Suche Liednamen

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Guten Abend!

Kann mir einer verraten, wie dieses Lied heißt? Suche den Namen schon ewig und hatte bisher noch keinen Erfolg. Egal welche tagging App ich nehme - entweder zeigen sie mir alle verschiedene Interpreten/Songs an, oder finden gar nichts. Glaube nicht, dass das ne Eigenproduktion von jemanden ist.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hört sich für mich an wie Filmmusik.
Fluch der Karibik? Spartakus?
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Klingt eher nach Deus EX, kommt mir auf jeden Fall auch bekannt vor.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Das klingt vom Stil her sehr nach Hans Zimmer. Oder einem seiner Schützlinge. Aber sorry, keine Ahnung was es.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sehr ärgerlich. Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor. Aber wenn es aus einem Film oder Spiel wäre, müsste eigentlich irgend eine tagging App drauf anschlagen.
Hans Zimmer war auch mein erster Gedanke, aber ist es nicht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Hans Zimmer hatte ich auch im Hinterkopf.
 

Hi-Ex

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.11.14
Beiträge
59
Bei mir hat Siri für einen kurzen Moment angeschlagen und meinte es sei Invitation von Arisia*. *Wobei ich mir den Bandnamen nicht sicher gemerkt habe. Kann jedoch auch eine total falsche Fährte sein.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das hat schon Züge von Hans Zimmer. Ist aber meines Erachtens nach zu flach.
Wenn man Soundtracks von "Der Da Vinci Code", "Man of Steel" oder auch "Spirit" hört, dann erinnert das schon daran, aber die Unterschiede sind enorm finde ich. Was nicht heißt, dass es nicht doch irgendwas von Hans Zimmer ist.

Für mich hört sich das aber auch eher nach Steve Jablonsky an (Ender`s Game). Vielleicht hier mal alle Soundtracks durchgehen.
Neil Devidge könnte auch sein, damit wäre ich allerdings auch bei meiner Vermutung von Videospielen. Halo oder so.
Call of Duty würde wieder für Hans Zimmer sprechen, aber wenn Shazam und die anderen einschlägigen Suchmaschinen da nichts finden, wird das eine prägende Melodie, ähnlich bekannter Stücke sein, aber kein bekanntes Lied.

Vangelis, Elfman, Silvestri, Shore, Goldsmith...alles möglich, aber unwahrscheinlich.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Also ich denke ich habe die Quelle gefunden. Zwar noch nicht den Namen bzw. den Schöpfer des Liedes, aber das Lied hat wohl ein bed-room-musician gemacht und bei http://www.epidemicsound.com/ hochgeladen.
Jetzt heißt es nur noch das Lied unter den tausenden Tracks da drin zu finden.

Wer sich mal das original ansehen will, wo ich das Lied her hab:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.