1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: leise und stromsparende HDD

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von waschbär123, 05.07.09.

  1. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Hallo,

    wie der Titel schon sagt:

    Ich suche eine leise und stromsparende HDD für mein MacBook Unibody.

    Ich habe dieses bekannte Rauschen im leisen Betrieb und das nervt mich tierisch! (werde morgen nochmal zum Store gehen, aber ich habe keine allzu großen Erwartungen) Hatte eben zum Testen mal die WD Scorpio Black mit 7200 U/min aus meinem Mini in das Book geschraubt und ja, es vibriert, ist laut und wird super heiß.

    SSDs würden ja meinen Wünschen entsprechen, leider leider nicht den Empfehlungen meines Geldsacks ;)

    Also ich suche eine leise und stromsparende HDD. es sollten schon über 200GB sein, weil sonst wird es sehr eng und kuschelig auf meiner Platte :)

    Kann jemand etwas empfehlen?

    gruß,
    wb
     
  2. denjo

    denjo Idared

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    28
    meines wissens ziehen alle 5.400 u/min 2.5 zoll festplatten recht wenig strom und sind sowieso schon leiser als 7.200 u'ter Platten. Ich habe dein beschriebenes rauschen an meinem mbu nicht
     

Diese Seite empfehlen