1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Leihausrüstung Video

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von rumsi, 08.05.08.

  1. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Grüßt euch,

    der ein oder andere hat schon mitbekommen was ich in meiner Freizeit mache, Supermoto-Fahren.
    Da ich nicht übel unterwegs bin und es ein sehr schneller und vor allem sehenswerter Sport ist, wuerde ich das geleistet gerne mal Digital festhalten.

    Ich stelle die Frage bewusst in Apfelforum, da sich hier doch der ein oder andere Videofilmer und auch Knippser herumtreibt.
    Mir gehts dabei insbesondere ums Filmen.
    Ich suche ein Leihausrüstung. Ich brauche eine kleine Kamera welche ich am Helm oder am Motorrad befestigen will. Die Halterung dafuer zu bauen ist fuer mich kein Problem, jedoch die Ausrüstung selber.
    Man benötigt einen Recorder und eine Kamera und klar, das Kabel, evtl auch eine Fernbedienung dafuer. Das Zeug ist jedoch enorm teuer.

    Weiß evtl jemand von euch, wo man sowas fuer eine Tagesgebühr ausleihen kann? Oder hat evtl sogar jemand sowas zuhause liegen und leiht mir das?

    Grüße,
    der M
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ruf mal Peter Hufnagel von Entervisions.de in Erlangen an - dort kannst Du eine HD Video Cam für kleines Geld leihen.

    Gruß Stefan
     
  3. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    guter tipp.. aber wie "klein" ist das gute stueck? so ne helm/tankkamera hat ja meist ne größe von 2 fingern, wenns ne vollwertige cam ist, braeuchte ich wiederrum daran nen anschluss fuer ne externe kamera und eine externe kamera dazu. denn ne "große" kann ich aufgrund der belastung auf der strecke nicht montieren, die haelt nie und nimmer.

    gruß,
    der M
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    Was du brauchst ist eine Kamera mit einem DV-Eingang und dann kann man daran eine so genannte Fingerkamera anschließen.
    Die Frage ist ob du das ganze in HD haben möchtest oder ob DVD Auflösung ausreicht, wenn ja dann ist das ganze garnicht mehr so teuer.
    Eine Cam mit DV-In + Fingerkamera ist eigentlich so um die 500€ schon zu realisieren.

    Größenmäßig sollte sowas dann auch nicht mehr wie 500 Gramm sein, und lässt sich ohne Problem in einem kleinen Rucksack oder einer Gürteltasche eigentlich unterbringen.
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    http://www.slashcam.de/info/fingerkamera-fuer-DV-Camcorder-64802.html
    http://www.videoforum.de/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=camcorder&action=display&num=1100015122&SID=
    Sony Fingerkamera von Conrad
    Eine einfache Fingerkamera in Farbe gibt es schon für 70.- miniDV-Camcorder hat heute jeder Schmalfilmer (Nachbar, Kollege, Freund).
    Das grösste Problem/Herausforderung bei solchen Aufnahmen sind die Vibrationen der Fahrzeuge, die sich auf die Technik übertragen. Wenn du die nicht in den Griff bekommst, nützt die auch eine hochwertige geliehene Ausrütung nichts, da du keine brauchbaren Bilder bekommst.
     
    #5 streuobstwiese, 08.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.08
  6. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ah ok das ist schonmal gut zu wissen. aber ne eigene ausruestung wollte ich mir nicht zulegen. ich wuerde sie zu selten brauchen, und dafuer sind 500 euro falsch angelegt :)
    aber danke schonmal fuer die basisinfos :)
     
  7. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    #7 streuobstwiese, 08.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.08
  8. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ich hab letztens im Waffenladen(!) ne Helmkamera gesehen...
    Die war schön klein und schö günstig.

    Fü 70 Euro ca. Musste mal googeln oder so :)

    Stand ist für Downhill/Mountainbike und Paintball usw..
     
  9. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    bei globetrotter gibs auch eine. allerdings nur mit 640x480 auflösung. speichert dafür direkt auf sd karten und ist wasserdicht und klein und leicht.
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    so on, ich habe jetzt mal wieder ein jahr ohne kamera verbracht, die tendenz geht auch dahin, keine eigene zu kaufen. es lohnt sich dahingehend nicht. ich möchte das thema noch mal pushen, und evtl anfragen, ob jemand aus der gegend nürnberg/fürth/schwabach/erlangen oder umland eine möglichkeit hat mir da etwas auszuleihen? bzw einfach mal einen abend auf die bahn kommt um etwas mit nem camcorder aufzunehmen?
     
  11. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Würd ja sagen ich schau mal nächstes Jahr vorbei und bring Paps seinen Copter mit, aber der ist nur A4 groß, von daher eher schlecht für Außenaufnahmen und dann auch nicht in Farbe.
    Na mal sehn wie es über Winter mit der Entwicklung aussieht.
    Und dann brauch ich auch noch Zeit;)

    Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen