1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Laser-Drucker mit W-Lan...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von John_Carter, 21.03.10.

  1. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen!

    Ich suche einen Laser-Drucker mit W-Lan-Funktion.

    Denke, daß ein s/w-Drucker ausreicht, jedoch wenn die Farbfunktion einen Aufpreis (inkl. Folgekosten) rechtfertigt, bin ich auch für einen Farblaserdrucker offen ;)

    Zwar steht das Drucken für mich an oberster Stelle, jedoch wenn der eine oder andere einen Drucker kennt, der eine Scan-Kopier-Funktion oä hätte, würde ich ebenfalls nicht meckern ;)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß
    John

    P.S. Kennt jemand den folgenden Drucker: Samsung CLP-315W
     
  2. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Warum nicht eine Airport Express und dazu dann einen Laserdrucker deiner Wahl?

    74er
     
  3. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
    Damit wäre dann allerdings die Scan funktion erstmal unbrauchbar
     
  4. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Stimmt, aber darauf legt der TE ja keinen so großen Wert.
     
  5. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo!

    Danke für den Tipp! Diese Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen...!
    Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob dies für mich persönlich eine gute Alternative wäre.
    Denn zum einen steht mein Router im Flur, so daß sowohl die AirPort Basisstation als auch der Drucker (via USB) im Flur stehen würden und genau dies möchte ich gerne vermeiden ;)
    Gleichzeitig wird auch noch in diesem Jahr ein Umzug anstehen und wer weiß, wo dann der Telefonanschluß sein wird...!

    Zum anderen komme ich mit der Anschaffung einer AirPort Basisstation plus USB-Drucker auf den gleichen Preis....Ok, mit Hilfe der AirPort Station wäre ich evtl. etwas flexibler, wenn ich in Zukunft z.B. eine externe Festplatte oä zur gemeinsamen Nutzung anschließen würde, nicht wahr?
    Und wenn ich die Produktinfo richtig verstanden habe, dann besitzt diese AirPort Station lediglich einen USB-Anschluß, so daß ein USB-Hub beim Anschluß weiterer USB-Geräte nötig wird, oder?

    Würde mich aber über weitere Tipps freuen...! DANKE
    Gruß
    John
     
  6. -rudi-

    -rudi- Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    250
    Passt vielleicht nicht ganz zu dem was du suchst, aber ich kann von den günstigen Farblaser-Modellen von Samsung nur abraten. Habe ich leider ganz schlechte Erfahrung mit gemacht. Vor allem solltest du vorher die Kosten für Verbrauchsmaterialien prüfen (speziell Toner)!

    Grüße aus Hamburg
    -rudi-
     
  7. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Danke für den informativen Hinweis zu den Samsung-Produkten.

    Leider kann man die Drucker vor Ort nicht testen, so daß solche Hinweise von Usern für mich persönlich sehr hilfreich sind.
    Denn auch im Internet findet man widersprüchliche Informationen, so daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    In den großen Elektronik-Märkten stehen auch nur eine begrenzte Anzahl an Druckern, über die man dann auch u.U. nur sehr spärliche Informationen erhält.

    Also, über weitere Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße
    John
     
  8. John_Carter

    John_Carter Ontario

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    350
    Hallo....

    ....mmmmmh, ich frage mich so langsam, ob keiner von Euch einen Laserdrucker nutzt, der gleichzeitig über WLAN gesteuert werden kann. o_O

    Brauche doch nur ein paar Empfehlungen....:-D
    DANKE

    Gruß
    John
     
  9. royper

    royper Gloster

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    64
    Ich würde dir eher empfehlen nach einem nicht-WLAN-Drucker zu schauen. Drucker mit WLAN gibt's meiner Erfahrung nach wenig aber normale Netzwerkdrucker werden tagtäglich in Betrieben, Firmen usw. eingesetzt, sodass es ein breites Angebot mit entsprechender Qualität gibt. Dort wirst du sicherlich fündig.
    Und das eine Kabel vom Router zum Drucker kann man geschickt verlegen, dann sieht man es auch nicht ;)
     

Diese Seite empfehlen