• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Laser-Drucker mit W-Lan...

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo zusammen!

Ich suche einen Laser-Drucker mit W-Lan-Funktion.

Denke, daß ein s/w-Drucker ausreicht, jedoch wenn die Farbfunktion einen Aufpreis (inkl. Folgekosten) rechtfertigt, bin ich auch für einen Farblaserdrucker offen ;)

Zwar steht das Drucken für mich an oberster Stelle, jedoch wenn der eine oder andere einen Drucker kennt, der eine Scan-Kopier-Funktion oä hätte, würde ich ebenfalls nicht meckern ;)

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
John

P.S. Kennt jemand den folgenden Drucker: Samsung CLP-315W
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Warum nicht eine Airport Express und dazu dann einen Laserdrucker deiner Wahl?

74er
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
Damit wäre dann allerdings die Scan funktion erstmal unbrauchbar
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Stimmt, aber darauf legt der TE ja keinen so großen Wert.
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo!

Danke für den Tipp! Diese Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen...!
Aber ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob dies für mich persönlich eine gute Alternative wäre.
Denn zum einen steht mein Router im Flur, so daß sowohl die AirPort Basisstation als auch der Drucker (via USB) im Flur stehen würden und genau dies möchte ich gerne vermeiden ;)
Gleichzeitig wird auch noch in diesem Jahr ein Umzug anstehen und wer weiß, wo dann der Telefonanschluß sein wird...!

Zum anderen komme ich mit der Anschaffung einer AirPort Basisstation plus USB-Drucker auf den gleichen Preis....Ok, mit Hilfe der AirPort Station wäre ich evtl. etwas flexibler, wenn ich in Zukunft z.B. eine externe Festplatte oä zur gemeinsamen Nutzung anschließen würde, nicht wahr?
Und wenn ich die Produktinfo richtig verstanden habe, dann besitzt diese AirPort Station lediglich einen USB-Anschluß, so daß ein USB-Hub beim Anschluß weiterer USB-Geräte nötig wird, oder?

Würde mich aber über weitere Tipps freuen...! DANKE
Gruß
John
 

-rudi-

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.04.05
Beiträge
250
Passt vielleicht nicht ganz zu dem was du suchst, aber ich kann von den günstigen Farblaser-Modellen von Samsung nur abraten. Habe ich leider ganz schlechte Erfahrung mit gemacht. Vor allem solltest du vorher die Kosten für Verbrauchsmaterialien prüfen (speziell Toner)!

Grüße aus Hamburg
-rudi-
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Danke für den informativen Hinweis zu den Samsung-Produkten.

Leider kann man die Drucker vor Ort nicht testen, so daß solche Hinweise von Usern für mich persönlich sehr hilfreich sind.
Denn auch im Internet findet man widersprüchliche Informationen, so daß man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
In den großen Elektronik-Märkten stehen auch nur eine begrenzte Anzahl an Druckern, über die man dann auch u.U. nur sehr spärliche Informationen erhält.

Also, über weitere Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
John
 

John_Carter

Ontario
Registriert
23.08.09
Beiträge
350
Hallo....

....mmmmmh, ich frage mich so langsam, ob keiner von Euch einen Laserdrucker nutzt, der gleichzeitig über WLAN gesteuert werden kann. o_O

Brauche doch nur ein paar Empfehlungen....:-D
DANKE

Gruß
John
 

royper

Gloster
Registriert
07.07.08
Beiträge
64
Ich würde dir eher empfehlen nach einem nicht-WLAN-Drucker zu schauen. Drucker mit WLAN gibt's meiner Erfahrung nach wenig aber normale Netzwerkdrucker werden tagtäglich in Betrieben, Firmen usw. eingesetzt, sodass es ein breites Angebot mit entsprechender Qualität gibt. Dort wirst du sicherlich fündig.
Und das eine Kabel vom Router zum Drucker kann man geschickt verlegen, dann sieht man es auch nicht ;)