1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche kostenloses Screencapture Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Snooze1988, 24.05.09.

  1. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Hallo ich suche ein Programm mit dem ich den Mac OS X Bildschirm aufnehmen kann. Es gibt jede Menge Programme die leider alle um die 29$ kosten. Kennt jemand ein Programm das kostenlos und gut ist?
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Du solltest hier im Forum mal mit dem Stichwort "Bildschirmfoto" die Forensuche bemühen, dann wirst Du etliche hilfreiche Beiträge zu kostenlosen Möglichkeiten finden.
     
  3. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Er will wohl ein Video aufnehmen und kein Foto...
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  5. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Mhh die beiden Programme machen nur Screenshots. Das ist nicht was ich suche.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Falsch. Beide können Videos aufnehmen.
     
  7. lessthanmore

    lessthanmore London Pepping

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    2.034
    http://www.chimoosoft.com/products/captureme/
    Hier steht allerdings, dass zumindest captureme Videos machen kann.
    /edit: Mist, gepennt...
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Auch dann wäre - wenn Du die empfohlenen Programme meiden möchtest - die Forensuche mit den Stichworten "bildschirm aufnehmen" der richtige Lösungsweg. Es gibt bereits reichlich Empfehlungen und Erfahrungsberichte, man muss sie nur finden wollen.
     
  9. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Ach ich hab mir jetzt "Screenium" zugelegt.

    Schade gute kostenlose Programme scheint es nicht zu geben.
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nicht dass ich Dir zwei genannt hätte. o_O
     
  11. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Oder auf Snow Leopard warten, QuickTimeX kann es :p
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Oder auf Mac OS X 10.6 warten,wo diese Funktion wohl implementiert sein soll.
     
  13. imac20

    imac20 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    437
    Das nennt man dann wohl "Beratungsresistent" ... ;)
     
  14. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    iStop Motion vielleicht?

    Edit: Sorry ist keine Freeware


    Gruß Schomo
     
  15. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.958
    Jing( http://www.jingproject.com/ ) ist auch kostenlos, allerdings ist die Aufnahmezeit dann begrenzt, aber wie gesagt, über die Beratungsresistenz Einiger kann man nur mit dem Kopf schütteln, denn sehr gute Programme wurden ja schon von quarx genannt
     
  16. Snooze1988

    Snooze1988 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    24.10.08
    Beiträge:
    530
    Amüsant. :)

    Die beiden Progs von quarx sind vielleicht kostenlos aber meiner Ansicht nach nicht "gut".
     
  17. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Tja, das ist halt so eine Sache mit den kostenlosen Programmen. Wer will als Programmierer schon Hirnschmalz, schlaflose Nächte und durchgegrübelte Tage investieren für "nichts und wieder nichts" ;)

    Gute, durchdachte Programme sind eben oftmals ihr Geld tatsächlich wert. Wem dieser "Wert" zu teuer ist, muss sich mit dem begnügen, was kostenlos auf den Markt geworfen wurde.

    Beste Grüße an "Geiz ist geil" :cool:
     

Diese Seite empfehlen