• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche kostenloses 3D Programm

coldjack

Querina
Registriert
17.12.08
Beiträge
182
Hallo,
Ich bin demnächst auf einer Hochzeit eingeladen und werde als Geschenk ein "kleinen Schrank" aus Holz bauen. Für die Planung benötige ich ein 3d Programm, welches mit Einheiten arbeitet. Sodass ich mir vorab ein Modell erstellen kann.
Könnt ihr mir ggf ein kostenloses kleines nicht zu mächtiges 3D Programm empfehlen, womit ich auf die schnelle ein Modell erstellen kann?

Gruß coldjack
 

Benutzer 176034

Gast
Für einen „kleinen Schrank“ zeichne ich kurz auf Millimeterpapier und gut.
Geht fix und ist für jemanden, der das kostenlose Programm eh nie wieder benötigt, bestimmt die bessere Wahl...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Zudem du dich wahrscheinlich noch einarbeiten musst.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn du Erfahrung im Schrank-/Möbelbau hast, dann sollte eine Handskizze mit Maßen genügen.
Wenn du damit nicht arbeiten kannst und eine 3D-Zeichnung brauchst um ein kleines Schränkchen zu bauen, dann lass es lieber gleich ganz bleiben
 
Zuletzt bearbeitet: