• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche kostenlosen Traffic Zähler für Mac

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
Hallo

ich suche verzweifelt einen kostenlosen Trafficzähler für den macbook.
In der Menüleiste ist zwar einer enthalten, aber der schaltet leider immer wieder auf 0.

auf apfelwiki gibts auch viele links: aber alle sind zu bezahlen oder funkt. nicht (der Link).
Wenn ich google und es da heißt es wäre auch für mac, lad ichs runter und es is am ende doch ne windowsdatei.

Dann gibts den Airwolf - aber der nimmt nur wlan netze. Ich geh übers handy immer rein - der zählt da leider nicht drunter (außer ich bin zu blöd am ersten tag am 1. mac - wär ah ok ;) )

das is ziemlich doof, aber ich den brauch den!
Hier gab es früher auch schon mal einen Thread diesbezüglich, wo aber auch nur ein zu bezahlendes angeboten wurde.


Weiß jemand von euch etwas?

wär euch dankbar ;)

lg
paikea
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
aber setzt der von iStatPro sich nicht auch wieder zurück beim Neustart des Systems? Ich versteh das so, dass er etwas sucht, was ihm hilft sein Volumenkontingent z.B. über einen Monat im Bilck zu behalten.

Habe leider auch keien heißen Tip für dich, aber ich gebe zu bedenken, dass der von einem Programm gezählte Umsatz nicht zwangsläufig dem entspricht, was dein Mobilfunkanbieter dir abrechnet, weil die u.U. nach größeren Paketen abrechnen.
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
hi
paikea ist weiblich :p
genau, ich brauch was für ungefähr einen Monat.
Ich weiß das es net genau ist, aber es hat bisher ausgereicht!

Hat echt keiner etwas?
Wäre ja total schade und blöde oO
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
Mit welchem Anbieter gehst du denn übers Handy online? Weil bei der Einwahlsoftware von T-Mobile ist nämlich ein Trafficzähler mit bei...

Gruß
neohh
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Ähm, das kannst du doch normalerweise auch auf deinem Handy selbst einsehen?!?
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
@neo
geh mit o2 rein. Aber was die anbieten ist nicht kompatibel mit meinem handy. Deshalb hatte mich o2 damals auf die trafficzähler hingewiesen.

@tak
ich wüsste nicht wo, aber du darfst mir das gerne sagen wo das geht :)
Hab das Handy
Samsung SGH F480


lass mich überraschen und hab noch hoffnung :)

lg
pai
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Mit dem Samsung kenn ich mich leider nicht aus, aber bei iPhone und allen Sony Ericssons geht das!
Drück dir die Daumen, dass sich ein Samsung-Kenner meldet ;)
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
push :) vllt. findet sich noch jemand :)

lg
paikea
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schau doch mal nach "Datenzähler", da sollte sich irgendwo im Menü was finden lassen...
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
wo meinste das? bei google, beim mac oder beim handy?

merci
pai
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
hi pretendor

dankeschön.
Leider ist es auch nur ein 30tägiges lizensfreies programm!
Was kaufen will ich ja net...
aber danke fürs schauen, is ja trotzdem nett :)

vllt. gibts ja mal noch freeware irgendwo ;)
lg
Paikea
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bist du dir sicher, dass der O2 Connection Manager und dein Handy via Bluetooth / via USB nicht zusammenarbeiten? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen...
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
ja bin ich
in der liste gibts mein handy nicht, und nimm ich ein anderes samsung funzt es net.
Wie gesagt, die bei der o2 kundenzentrale hatten mir deshalb die freeware im internet ruasgesucht - wirklich rausgesucht *grins* der am telefon wollte das ich auch zufrieden bin ;) aber wenn ich da jetzt anruf nur wegen einem neuen sucher weil ich nun nen mac habe...naja, find ich auch net so prickelnd. weil die werden auch keine lösung haben *grins*
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Tja, wenns so wichtig ist, wirst du halt doch was zahlen müssen für die entsprechende Software.
Oder dir ein kompatibles Handy anschaffen (kein altes mehr rumliegen im Freundeskreis?)
Oder die O2 Rate mit 5 GB Traffic für 25 Euro nehmen, dann dürfte es wohl egal sein? ;)
 

Paikea

Pferdeapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
78
lol
ich ich ja schon das pack L, aber ab 5gb haste halt gprs geschwindigkeit ^^und ich hab schon meine gründe ;) die ioch jetzt net so ausführen möchte.
aber ich werds sehen ;) ich muss eben jetzt immer spekulieren ;)

lg

bb
paikea