• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche Kopfhörer bis max 250 €

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Hallo zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen was schönes gönnen und liebäugle schon lange mit guten Kopfhörern. Ob In/Over-Ears spielt erstmal keine Rolle im Vergleich zur Qualität. Sie sollte maximal 250 € kosten und eine Headset-Funktion, für mein iPhone, wäre auch ganz nett.
Mein Favorit ist zurzeit noch der Sennheiser MM 450 Travel. Hat vll jemand Erfahrungswerte zu diesem Model? Aber wahrscheinlich gibt es in der Preisklasse auch bessere Kabelgebundene?! Kenne mich leider zu wenig in dem Segment aus und hoffe auf gute Tipps bzw Alternatibven?!

Vielen Danke,
Mantarax
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Mantarax,

Der Sennheiser M 450 ist bestimmt eine sehr gute Wahl. Hast du auch vor Videos über den Bluetooth-Kopfhörer zu gucken ?
Ein Freund von mir besitzt nämlich den Sennheiser MM 400. Hier tritt folgendes Problem beim Gucken von Videos auf:
Bild und Ton laufen nicht parallel ab. Das Bild ist dem Ton etwa 1 Sekunde voraus... (Natürlich nur wenn die Verbindung über BT stattfindet. Über Kabel läuft alles problemlos ab.) Ob Sennehiser das Problem mittlerweile in den Griff bekommen hat weiss ich nicht...

Ich würde auf jeden Fall einen Bluetooth Kopfhörer nehmen, da du dann frei von den störenden Kabeln bist.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Vielen Dank für die Info. Hauptsächlich werde ich Musik hören, wobei es natürlich nicht auszuschließen ist auch mal ein Film damit anzuhören. Aber wie du ja selbst schreibst, kann man das Problem durch Kabel umgehen. Gibt es vll Alternativen? Habe jetzt zwei Angebote bei Amazon entdeckt, wo ich leider den Unterschied nicht feststellen kann! Ist das eine Angebot einfach veraltet??
Preis/Angebot 1 und Preis/ Angebot 2.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Bei Angebot 2 steht folgendes als Produktname: Sennheiser Bluetooth Stereo-Headset MM 450 Travel Zubehör

Was jetzt genau mit Zubehör gemeint ist, kann ich dir auch nicht sagen. Vom Lieferumfang unterscheiden sie sich (nach Angaben vom Amazon) aber nicht...
Dafür im Gewicht :D :

Produkt 1: 699g
Produkt 2: 998g

Jetzt kannst du raten, was da noch dabei ist :D
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Ja das finde ich schon sehr seltsam. Zumal das erste Angebot seit September 2009 online ist und das zweite im Juli 2010. Ausserdem führt die erste Produktverlinkung ins Nirvana von Sennheiser ;)
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Benutzt den hier niemand hochwertige Kopfhörer ;) Achja, ein sehr wichtiges Kriterium ist ausserdem, dass kein Sound beim hören nach Aussen dringt. Es gibt nichts nervigeres.
 

Bianchi57

Fuji
Registriert
23.08.08
Beiträge
36
Also in dem Podcast "Mein iPhone und ich" in Folge 101 werden diese Kopfhörer ausführlich vorgestellt.
Kannst es dir da ja mal anschauen.
 

Mantarax

Querina
Registriert
02.12.09
Beiträge
184
Also ich habe die heute mal getestet und werde mir diese nicht kaufen. Die Ohrmuschel ist mir einfach zu klein. Die Sennheiser PCX 360 BT haben eine größere Ohrmuschel, wollten aber einfach keine Verbindung herstellen. Hatte mal zum Vergleich die Bose QC 15 auf und das NoiseGuard von Bose ist 10mal besser als das von Sennheiser. Ich habe fast nichts mehr von der Umwelt gehört, obwohl ich keine Musik abgespielt hatte!
 

inspector

Jamba
Registriert
19.04.10
Beiträge
59
Also ich habe die heute mal getestet und werde mir diese nicht kaufen. Die Ohrmuschel ist mir einfach zu klein. Die Sennheiser PCX 360 BT haben eine größere Ohrmuschel, wollten aber einfach keine Verbindung herstellen. Hatte mal zum Vergleich die Bose QC 15 auf und das NoiseGuard von Bose ist 10mal besser als das von Sennheiser. Ich habe fast nichts mehr von der Umwelt gehört, obwohl ich keine Musik abgespielt hatte!

die QC15 sind wirklich klasse. einmal aufgesetzt, möchte man die nicht mehr abnehmen - bis man den preis sieht.
leider sehr teuer
 

Salich

James Grieve
Registriert
14.11.08
Beiträge
133
Hallo zusammen!
Ich möchte mir in den nächsten Tagen/Wochen was schönes gönnen und liebäugle schon lange mit guten Kopfhörern. Ob In/Over-Ears spielt erstmal keine Rolle im Vergleich zur Qualität. Sie sollte maximal 250 € kosten und eine Headset-Funktion, für mein iPhone, wäre auch ganz nett.
Mein Favorit ist zurzeit noch der Sennheiser MM 450 Travel. Hat vll jemand Erfahrungswerte zu diesem Model? Aber wahrscheinlich gibt es in der Preisklasse auch bessere Kabelgebundene?! Kenne mich leider zu wenig in dem Segment aus und hoffe auf gute Tipps bzw Alternatibven?!

Vielen Danke,
Mantarax

Ich kann dir nur die BeatsbyDrDre ans Herz legen. *duckundweg*
Nein, mal ehrlich, es gibt diese "Hater", die mit der Tatsache argumentieren, es sei nur der Name, der die Kopfhörer so teuer macht.
Falsch! Es ist der Klang, es ist der Komfort, es ist das Aussehen. Auch die Verarbeitung ist gut, aber auch nur wenn man sorgfältig mit diesem Gerät umgeht. Falls du zufälligerweise einen brands4friends-acc hast: Die Beats sind grad runtergesetzt von 299€ auf 219€.
MfG
 

buddahbrot

Golden Delicious
Registriert
02.09.10
Beiträge
6
Okay, jetzt mal ernsthaft:

Der von dir ausgesuchte Kabellose Sennheiser ist kurz gesagt Müll. Auch mit Bluetooth kommen die Kopfhörer nicht an die Klangqualität von Kopfhörern mit Kabeln heran.

Bei der Suche kommt es zunächst darauf an, wo und für welche Art von Musik du sie einsetzen willst. Du hast geschrieben, dass sie möglichst wenig nach außen lassen sollen, damit scheiden offene und halboffene KHs aus, bleiben noch geschlossene sowie In-Ears. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass portable suchst und sie geschlossen sein sollen, um die Umwelt nicht zu belästigen.

Die ebenfalls genannten Beats sind sozusagen Bose 2.0, völlig overhyped, mehr Geld fürs Marketing (jeder Promi trägt die) als für die Entwicklung ausgegeben. Das Ergebnis hört man. Daher: niemals Bose oder Beats, sowie Skullcandy kaufen!

Bis maximal 250 € bekommst du sowohl bei In-Ears als auch bei geschlossenen schon absolute Topmodelle.
Bei den In-Ears: Ultimate Ears triple.fi 10, sehr klarer Sound, leichte Bassbetonung, mein Favorit
Sennheiser IE8, ausgewogen
Sowie Modelle von Shure und Westone.
Wichtig bei den In-Ears ist der Sitz, die Westone und Shure passen anscheinen allgemein etwas besser, während sich bei UE die Meinungen spalten, ob sie komfortabel sind oder nicht.

Bei geschlossenen kann ich dir den Megathread aus dem Hifi-Forum ans Herz legen: http://www.hifi-forum.de/viewthread-211-182.html
Mein persönlicher Favorit für einen portablen, spaßig abgestimmten KH wäre der Sennheiser HD-25, kostet um die 130€.

Darüber gibt es keine wirklich portablen geschlossenen mehr, die teureren geschlossenen sind eher für das Hören daheim gedacht.

Die Frage ist, ob du die Fernbedienung fürs iPhone wirklich benötigst, da es nur sehr wenige Modelle gibt, die diese besitzen und noch gut klingen. Die Triple.fi gibt es in einer Ausführung mit dem Kürzel vi dahinter, diese hat ein Mikro sowie einen seperaten Knopf zum Annehmen von Anrufen.


Ich hoffe ich konnte helfen :)
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich benutze den Sennheiser 450 Travel seit 2 Monaten.
Ich bin viel mit Bus und Bahn unterwegs und dafür ist er perfekt:
- klein
- kabellos (habe mir schon einen Sure In-Ear zerlegt, weil das Kabel hängengeblieben ist)
- sehr einfach zu bedienen
- sitzt gut
- guter Klang (ich bin allerdings ein Normalnutzer und kein Hifi Profi)
- sieht IMHO auch noch gut aus


Ganz wichtig ist für mich das Noise Canceling, welches ich in der kommenden Woche im Flieger nach Übersee ausprobieren werde.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du auf neutrale Musikwiedergabe stehst, dann kann ich dir die Shure SE425 empfehlen.
Neutrale Musikwiedergabe, perfekter Sitz, leider ein recht starres Kabel, dass zudem noch sehr lang ist.
Kommt in normaler Ausführung ohne Mikro / Tasten zur iPhone-Steuerung. Ein Austauschkabel mit diesen Funktionen gibt's leider nur zusätzlich zu kaufen. Kostet ca. 50,- und hört auf den Namen "CBL-M+-K".
Nutze den SE425 im Moment selbst...

Wenn es eher basslastiger sein soll bzw. du eher einen Spaßkopfhörer suchst, dann würde ich mich an deiner Stelle bei Westone umschauen. Hier gibt es zudem das wohl perfekte Kabel. Der UM2 wäre hier wohl die richtige Wahl. Ob es für diesen die Möglichkeit gibt, dass iPhone zu bedienen, weiß ich nicht.

Preislich sehr attraktiv ist der Triple.fi von Ultimate Ears. Leider ist die Qualität der Dinger eher mies. Man liest sehr viel von Kabelbrüchen, ich selbst war auch schon davon betroffen. (gilt für alle Ultimate Ears mit dieser Bauform)
Auch haben viele Probleme damit, die Dinger vernünftig im Ohr zu behalten => nichts für kleine Ohren bzw. kleine Gehörgänge, da die mitgelieferten Ohrpassstücke im Vergleich zur Konkurrenz eher groß ausfallen (alternative Anpassstücke gibt es nicht).
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich kann nur die Bose Quiet Comfort Headphones empfehlen! Echt genialer Sound!!
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich kann nur die Bose Quiet Comfort Headphones empfehlen! Echt genialer Sound!!

Noch so einer o_O

Wenn man nichts anderes kennt, dann trifft das vll zu. Außerdem ist niemandem, der auf der Suche ist, mit solch einer Aussage geholfen. Was ist denn so genial an den Dingern? Das solltest du schon etwas detaillierter erklären.


Mal ganz davon abgesehen dämpfen In-Ears grundsätzlich. Das ganze deutlich besser für weniger Geld. Warum also Geld in technische Ausstattung stecken, wenn andere Produktgattungen es schon automatisch mit sich bringen?






@afri
... ist mir gar nicht aufgefallen.
Danke...
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Habe mir letzte Woche die „Klipsch Image One“ zugelegt und bin recht zufrieden, zumal sie „nur“ 120€ kosteten.