1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche Kontakt-Bewertungs-System

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Benn20, 31.05.09.

  1. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    Hallo,


    da ich viele, zu viele, Geschäftskontakte habe, habe ich mir ein Bewertungssystem ausgedacht.
    Dieses trage ich momentan immer unter Kontaktnotizen ein.

    Leider ist das sehr umständlich, und aus diesem Grund suche ich ein App, welches dies vereinfacht.

    Sprich einfach eine App welche mir die Möglichkeit gibt Dinge wie

    Freundlichkeit:
    Hilfsbereitschaft:

    usw. zu bewerten


    Hat da jemand eine Idee, wie das umsetzten kann?
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Interessante Idee. Leider habe ich keine Lösung für dich.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Simple Gruppenzuteilungen? Das spart einem auch die Peinlichkeit, daß diese Daten mit einer vCard an jemand anderen gelangen können.
    Gruß Pepi
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.476
    Könnte man den Spitznamen oder Namenszusatz dafür mißbrauchen?
     
  5. JackV

    JackV Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    292
    nimm ne CRM-Software wie zb Relationship von Jumsoft. Ließt direkt das Adressbuch aus und du kannst auch Smart-Lists erstellen und nach deinen Priosfiltern. Ist auch sinnvoll, um z.B. Termine mit den entsprechenden Kontakten festzuhalten, "wer kennt wen?", etc.
     
  6. Benn20

    Benn20 Pferdeapfel

    Dabei seit:
    31.05.09
    Beiträge:
    80
    Lösung gefunden!

    aber hier erstmal Danke für eure Vorschläge


    also ich habe meine Idee nun wie folgt umgesetzt.


    Einfach Bento, im Appstore für kleines Geld zu haben, gekauft und dort eine Datenbank angelegt.
    Diese kann ich nun wie ich möchte gestallten.
    Von Kontakten bis hin zur Fußballmannschaft oder Inventar.

    Und mit der Desktop Version, kann man dann das ganze auch noch optisch schön gestallten. (Sync natürlich auch möglich)


    Bis jetzt habe ich für die Kontakte ein Bewertungssystem eingefügt:



    Freundlichkeit: 1-10
    Handelsbereitschaft: 1-10
    Stressfaktor: 1-10
    Abhängigkeit: 1-10

    und meist findet man auf der Homepage ja noch eine Foto ;)

    PS: und das beste ist, durch die Funktion "Telefon" kann ich sofort innerhalb Bento´s anrufen oder E-mails schreiben, sowie mir die Homepage anschauen.

    Falls jemand Hilfestellung braucht, einfach melden.
     
    #6 Benn20, 02.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.09

Diese Seite empfehlen