• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Suche kleinen Monitor für Mac Mini

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

aus Platzgründen benötige ich einen möglich kleinen Monitor (auf keinen Fall größer als 18,5") für einen Mac Mini.

Nun habe ich gesehen, dass es kaum noch kleine Monitore gibt. Bei denen, die ich gefunden habe, sind teilweise merkwürdige Formate dabei, wie zum Beispiel dieser hier: https://www.amazon.de/Acer-V176Lbmd...ywords=monitor+18+zoll&qid=1572709543&sr=8-10

Meine Frage ist, kann man solch einen Monitor auch anschließen oder gäbe es dann oben und unten schwarze Balken?

Ich kenne mich leider mit Hardware überhaupt nicht aus.
Momentan würde ich diesen hier favorisieren: https://www.amazon.de/HKC-MR17-komp...eywords=monitor+18+zoll&qid=1572703656&sr=8-4

Gibt es irgendetwas, das ich beim Kauf eines Monitors beachten muss, wenn dieser an einen Mac Mini angeschlossen werden soll? Oder hat jemand noch einen Tipp für einen hochwertigen kleinen Monitor.

Jeder Tipp wird dankbar entgegengenommen.

Vielen Dank!
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Welchen Mac Mini hast Du genau?
Noch habe ich keinen Mac Mini. Ich würde mir dann jetzt das neuste Modell holen.

Ich nutze seit Jahrzehnten AOC Monitore
Ah, danke. Schaue ich mir mal an. Wie groß ist der Monitor, den du benutzt?

Ich wollte ggf. einen, an dem man hinten mit einer Halterung den Mac Mini am Monitor befestigen (und somit auch verstecken) kann. Wie gesagt, an dem Arbeitsplatz ist leider nicht viel Raum.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
@marcozingel Der von Dir verlinkte AOC ist nicht dafür geeignet, einen Mac Mini auf seiner Rückseite mechanisch aufzunehmen.
Ich benutze dieses Modell auch, zumal als Anschluss für Energie + Daten nur 1 USB-C-Kabel (gehört zum Lieferumfang) ausreicht.
Meinen Mini habe ich mit einer passenden Halterung unter der Schreibtischplatte verschraubt.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Post 4 hab ich in der Tat überlesen und mich auf die Größe versteift.
Genial wäre ja so eine Art Schwanenarmbefestigung für einen schwebenden Monitor am HDMI Anschluß über dem Mac mini.

Alternativ kann man später unter macOS Catalina 10.15 einen iPad mini (ab iPad mini 4) als externen Monitor betreiben was allerdings das Budget sprengen würde.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Hallo zusammen,

aus Platzgründen benötige ich einen möglich kleinen Monitor (auf keinen Fall größer als 18,5") für einen Mac Mini.

Nun habe ich gesehen, dass es kaum noch kleine Monitore gibt. Bei denen, die ich gefunden habe, sind teilweise merkwürdige Formate dabei, wie zum Beispiel dieser hier: https://www.amazon.de/Acer-V176Lbmd-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00DBPTTS0/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=monitor+18+zoll&qid=1572709543&sr=8-10

Vielen Dank!

Das ist doch ein ganz normaler Monitor mit 1280x1024 Pixel Auflösung. Früher waren die Dinger nicht 16:9 oder 16:10 sondern 4:3 oder 5:4 wie in diesem Fall.

Warum maximal 18.5 Zoll? Passt es nicht in der Höhe oder in der Breite?
 

thorsten_st

Braeburn
Registriert
07.02.08
Beiträge
45
Warum maximal 18.5 Zoll? Passt es nicht in der Höhe oder in der Breite?

Der Arbeitsplatz. den ich einrichten möchte, ist auf einem Sekretär. Da ist leider sehr wenig Platz und es steht bereits eine Lampe dort, die auch da bleiben soll. Ein 21,5 iMac ist im Grunde schon zu groß - im absoluten Notfall würde es gehen.

Deshalb schaue ich gerade, ob es einen ca. 18 Zoll-Monitor gibt, der einigermaßen nach etwa aussieht und im besten Fall hinten Löcher hat, sodass man den Mac Mini dort verstauen könnte. Aber so wirklich glücklich bin ich mit dieser Lösung noch nicht.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Der Mac Mini lässt sich auch per starkem Klett-Klebeband an der Rückseite eines kompakten Monitors anbringen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Gibt es irgendetwas, das ich beim Kauf eines Monitors beachten muss, wenn dieser an einen Mac Mini angeschlossen werden soll? Oder hat jemand noch einen Tipp für einen hochwertigen kleinen Monitor.
Erstens sollte bei einem aktuellen Mac Mini ein DisplayPort Eingang am Monitor vorhanden sein. Dazu könntest Du auch ein 22″ oder 24″ mit Pivot-Funktionen nehmen und um 90° drehen.