• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Kaufempfehlung billiger WLAN-Router mit Repeater-Funktion

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ich suche einen einfachen WLAN (draft-N) Router, der mein bestehendes WLAN im vorderen Teil der Wohnung nochmal erweitern kann.
Wie immer diese Funktion genau heißt.
Das jetzige WLAN kommt aus einem Zyxel NBG-419N.
iPad/iPhone/MBA und Windows-Laptops sollen sich problemlos einwählen können. WPA2 muss er können. Wenn man noch ne Platte ranhängen kann, die dann als Netzlaufwerk erscheint ... auch gut.
Wenn der DLNA kann wäre schön, muss aber nicht.

Ich denke an das Sub-50Euro Segment, weil der Nutzen auch nicht größer wäre.
Stromsparen wäre noch gut.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ich habe die W-Lan- Erweiterung mit einem Fritz! Repeater durchgeführt. Einfach in die Steckdose, grauen Knopf drücken, 20 Sek. warten, fertig.
Festplatte ranhängen ist nicht, DLNA weiss ich nicht, das läuft bei mir auf der "Hauptbox"
 

teddyhamster2

Erdapfel
Registriert
14.04.13
Beiträge
4
Also ich habe gelesen, das der hier dies alles kann was du benötigst. Aber ist schon eine weile her, so das ich mich nicht mehr erinnern kann wo ich dies gelesen habe.
 

Jessiblue

Cripps Pink
Registriert
06.04.05
Beiträge
149
Also der von teddyhamster2 genannte Router ist/war spitze - aber kann kein Draft N! der ist nämlich schon ne ganze Ecke alt! Ob das die Fritzbox kann weiss ich auch nicht. Ich würde dir zu einem Linksys raten (E4500) oder ähnlich empfehlen. Ansonsten scheint der Sitecom 450N ganz gut zu sein. Allerdings sind wohl beide leicht über deinen Preisvorstellungen. In diesem Fall kannst du dir auch noch LevelOne WGR-6012 Wireless Router ansehen. über die 2 zuletzt genannten habe ich leider bisher keine Infos! Den E4500 in der Version 1 habe ich selbst im Einsatz. Kein Eingebautes Modem aber sehr gute Verbindung im Wlan und guter Durchsatz im Lan! der hat auch n USB Anschluss den du über die Weboberfläche einrichten kannst.