• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Kabel: Mini Displayport direkt auf HDMI

bodycount

Golden Delicious
Registriert
12.12.09
Beiträge
8
..hat das jemand schon gesehen ? also kein Adapter, sondern einfach ein Kabel mit den beiden Steckern.
Ich dachte, ich hätte eines gefunden, aber das war ein normaler Displayport Stecker, und kein Mini..

Danke
Michael
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Also, soweit ich weiß gibt es so ein Kabel nicht (?). Jedenfalls habe ich noch nicht so eins gesehen.
Darf ich wissen, wieso du unbedingt so ein Kabel haben möchtest? So ein Adapter ist doch günstig. Das HDMI-Kabel gibt's auch preiswert. Und die Qualität des Bildes ist bei mir hervorragend!

Ich habe den hier, damals für knapp 8€ gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B002QF7XDE/ref=ox_ya_oh_product
Ein HDMI-Kabel bekommst du bestimmt schon für ungefähr 5€ (ich hab eins gleich für 2,50 dazu bestellt :p).

Ich find's sogar praktischer, da ich den Stecker von meiner PS3 dann einfach nur umstecken muss.
 

Man Drake

Boskop
Registriert
07.10.09
Beiträge
204
und du wirst wahrscheinlich nicht glücklich damit werden.

ich hab mit solch einem adapter meinen 24" dell an den iMac angeschlossen.
der monitor wurde nur gefunden wenn ich expliziert gesagt habe "monitore erkennen".
und dann war er im system bis zum neustart. spricht wenn ich ihn ausgeschaltet habe
kannte ihn der mac immer noch und legte fenster teilweise ins nirvana.

erst mit einem displayport => mini displayport kabel konnte ich meinen monitor sauber anschließen.
 

Dennis-TM

Bismarckapfel
Registriert
23.09.09
Beiträge
76
Naja, ich schließe meinen Monitor, bzw. Fernseher an und... fertig. Ohne den Monitor manuell zu suchen.
Ich habe es bisher mit 3 verschiedenen Fernsehern versucht. Alle von verschiedenen Marken.

Vielleicht lag es am Monitor selber? Oder vielleicht war der Adapter nicht ganz in Ordnung?