1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche iweb hilfe

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von themoetrix, 12.06.06.

  1. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hallo,

    habe mir eine Seite mit iWeb zusammen geklickert, hat ganz gut geklappt. Hätte aber noch ein bisschen bedarf an Hilfe. Vielleicht hat ja schon jemand eine Lösung für meine Probleme:

    1. kann man die Kommentieren-Funtkion auch ohne .Mac benutzen?
    2. kann man die externen Links auch in einem neuen Fenster öffnen lassen?
    3. wie kann ich den RSS Feed Link konfigurieren, so dass er auch ohne .Mac funktioniert?


    Wäre super, wenn es eine Lösung geben würde. Vielen Dank schon mal!!!
     
  2. Stereotype

    Stereotype Tokyo Rose

    Dabei seit:
    19.09.04
    Beiträge:
    67
    1. Nein, denn das entsprechende Script liegt nur auf .Mac
    2. Nein, ausser Du bearbeitest den Source-Code nach
    3. Du musst nur in der Source den Link zu dem xml-File angeben

    Also, wenn Du Deine Site auf einen "nicht .Mac" Server laden willst, musst Du einige Einschränkungen in Kauf nehmen. Wenn Du jedoch etwas Ahnung von HTML hast, kannst Du einfach die Site erweitern.


    Mein Gadgets-Weblog: www.macadelic.de
     
  3. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    heißt also, das ich bei jeder aktualisierung die index.html und die rss.xml wieder anpassen muss, oder?
     
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    hab zwar kein iweb hier, aber yo..
    so hört sich das an ;)

    lg, andi
     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hab´s grad probiert, der RSS Feed lässt sich per Hand anpassen. Die ganzen Links auf Blank-Page umzuschreiben ist mir zu viel arbeit. Das mit der Kommentieren-Funktion ist schade, aber 100Euro für den .Mac Account ist einfach zuviel.
     
  6. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wenn du ihn unbedingt brauchst/haben willst...
    bei ebay gibts die etwas billiger ;)

    lg, andi
     
  7. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Habe soeben endeckt, dass man beim veröffentlichen in einen Ordner die Web-Adresse der Seite angeben kann, woraufhin der RSS-Feed angepasst wird. So braucht man den Feed nicht per Hand anpassen.
     

Diese Seite empfehlen