1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche iPod Touch Sleep Timer mit Inaktivität

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Sunwalker, 04.03.10.

  1. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Servus,

    der normale Sleep Timer der iPods schaltet sie ja nach einer festen Zeitspanne aus, egal was man in der Zeit noch mit dem iPod macht.

    Ich suche einen Sleep Timer, der die eingestellte Zeitspanne nur auf Inaktivität bezieht, also erst ausschaltet, wenn man für diese Dauer nichts mehr am iPod gemacht hat. Mit Inaktivität meine ich in diesem Fall nur Inaktivität des Benutzers, nicht aber laufende Programme. Also Musikwiedergabe soll z. B. nicht als Aktivität angesehen werden.

    Wenn ich Musik höre und nichts mache, soll er also nach der Zeitspanne ausgehen. Wenn ich manuell ein neues Lied anwähle oder auf weiter klicke, soll die Zeitspanne neu beginnen.

    Gibt es so einen Timer?
     
  2. Nettwoerk

    Nettwoerk Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    10
    So was suche ich auch! Da ich abends im Bett oft Hörbücher höre, habe ich immer das Problem, das die Wiedergabeliste immer bis zum Ende durchläuft und ich irgendwann wieder durch eine laute Stelle aus dem Schlaf hochschrecke! Deshalb würde ich mir wünsche, dass der iPod nach einer voreingestellte Uhrzeit ausschaltet, auch wenn das Hörbuch noch läuft. Ich habe noch nichts dergleichen gefunden. Gib mir doch bitte Bescheid, wenn Du was hast!
     
  3. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Du dürftest wahrscheinlich schon mit dem einfachen Ruhezustand zufrieden sein, den jeder iPod standardgemäß anbietet. Einfach in den Timer gehen und da entsprechend auswählen, dass der iPod ausgehen soll nach der eingestellten Zeit.
     
  4. Nettwoerk

    Nettwoerk Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    10
    Ich habe ein iPhone und einen iPod touch. Da fällt mir kein Menü mit Timereinstellung ein. Nur die Funktion "automatische Sperre", die ich bis max. 5 Minuten setzten kann. Und bei der geht die Musikwiedergabe bzw. Hörbuchwiedergabe auch nicht aus.
     
  5. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Uhr -> Timer -> Timer-Ende iPod-Ruhezustand

    Voila. ;)
     
  6. Nettwoerk

    Nettwoerk Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.09.09
    Beiträge:
    10
    Tatsächlich! Ist mir ja peinlich, dass ich das noch nicht gefunden habe. Aber ich hatte immer nur in den Einstellungen gesucht. Vielen Dank! Die von Dir beschriebene Zusatzfunktion ist aber auch sehr interessant. Also falls was gefunden wird, bin ich über einen Tipp dankbar.
     

Diese Seite empfehlen