1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suche Iphone Vertrag, vielleicht "Für Junge Leute?"

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von -BlackJack-, 01.02.10.

  1. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Nabend.

    Folgendes:

    Ich schreib täglich mit meiner besseren Hälfte Sms. Dabei kommen im Monat natürlich viele Kosten zusammen.
    Ich benutze mein Iphone mit einem 1&1 Vertrag der mir eine internet Flat bietet und Sms versende ich über BiteSms.
    Sie hat momentan ein "Stink normales" Handy mit einer Congstar Karte.

    Nun meine Idee: Beide könnten sich ein Email oder Push fähiges Handy besorgen um so die kosten ein zu sparen.

    Erste Überlegung war ihr mein Iphone 3g mit dem 1&1 Vertrag zu überlassen und mir darauf einen neuen Tmobile Vertrag zu beschaffen. Allerdings bin ich noch 17. Will aber ungern auf den Junge Leute Rabatt verzichten. Kennt da vielleicht jemand nen Tipp? Hab schon von jemandem im Forum gelesen das seine Daten nichtmal geprüft worden sind und er so an den Vertrag kam ohne in der Altersspanne zu sein? Möglich? Ansonsten würd ich es eventuell auf meine Cousine laufen lassen. Ist zwar umständlich aber naja.

    Soweit hab ich richtig gedacht oder? Oder hat jemand eine bessere Idee?

    Falls das alles so aufgehen sollte, mit welchen Apps kann man sich Push Nachrichten zuverlässig zu senden? Emails verzögern ja immer ein wenig.. Also ich glaube ihr habt verstanden worum's mir geht, bin für jede Idee offen :)
     
  2. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Also den Junge Leute Rabatt bekommst du bis du 25 bist ;) somit hast du noch etwas Zeit.
    PushNachrichten versenden kannst du mit Ping! such das mal im AppStore.

    Also da du 17 bist... ich wuerde ihr nicht einfach den "Vertrag" ueberlassen. Lass ihn umschreiben, ihr seit eine junge Liebe wer weiß wie lange das haelt.
     
  3. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Darum kümmer ich mich schon.
    Ne Frage zu den Iphone verträgen: Diese so genannte Daten Flatrate drosselt ja 3g auf Edge ab 300 Mb richtig?
    Wie ist es nun wenn ich 3G ausschalte und zwischendurch Edge benutze. Wird die nutzung von Edge dann auch zu den 300 Mb gezählt? Oder nur das 3G?

    Also wenn ich z.b Radio mit Edge höre, wird mir das dann zu der 300Mb Grenze berechnet?

    Und noch etwas:

    Tmobile bietet ja so ne Aktion mit gebrauchten Iphone's die man dann billiger bekommt an, kann man dadurch noch ein Gerät mit einem alten Bootlog bekommen oder ist es sowieso geupdatet?
     
  4. bmf89

    bmf89 Normande

    Dabei seit:
    27.06.08
    Beiträge:
    581
    Nach den 300MB wirst du nicht auf EDGE (220Kbit/s) gedrosselt, sondern auf GPRS (56Kbit/s). Dabei ist es vollkommen gleich ob du diese 300MB per 3G Netz (UMTS/HSDPA) oder per 2G Netz verbrauchst. Fakt ist leider, das man immer auf GPRS gedrosselt wird.

    Ja! Jeder entstehende Traffic wird auf die 300MB angerechnet. Einzige Ausnahme ist das MobileTV oder LigaTOTAL Paket, diese beiden werden nicht auf die Volumengrenze angerechnet.

    Das kann durchaus möglich sein, muss aber nicht. Ich würde mich nicht darauf verlassen :)


    Außerdem würde ich dir NIEMALS Ping! empfehlen, da das Programm einfach unausgereift und zu wenig Einstellungen bietet. Schau dir besser die Alternativen wie WhatsApp oder BuzzMe! an.
    Am besten bist du jedoch mit WhatsApp bedient, da dieser der Leistungsstärkste von allen ist.
     

Diese Seite empfehlen