• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche iPhone Dock für's Auto

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich gar nicht, eher der TE...
Ein Kabel mit Dock Connecter, denn genau um ein solches geht hier.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich fürchte, einer von uns beiden hat den Passus „Autoradio mit iPhone Dock-Anschluss“ missverstanden. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hatte schon überlegt ein normales Dock zu nehmen (habe hier ein non-originales für paar € von ebay), aber zum einen weiß ich nicht wie ich das festmachen soll und zum anderen sind wohl nicht alle Pins verbunden, sodass ich das iPhone nicht übers Radio steuern kann (ist das bei einem originalen vllt anders?)

Ich gebe dir vollkommen recht... Einer hat die Problematik falsch verstanden...
P.S.: Kannst du über AUX dein iPhone via Radio ansteuern?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Sollte sich das iPhone nicht per Bluetooth mit dem Radio koppeln und steuern lassen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sollte es? Vielleicht, ich weiß es nicht. Die Frage ist: Tut es das?
Und aus den Posts des TE´s habe ich herausgelesen, dass dem wohl nicht so ist.
Ansonsten hätte er denke ich nicht so auf das Kabel mit Dock-Connector gepocht.
Wenn es so wäre (vielleicht klärt uns der TE ja noch auf) hättest du wohl recht, dann wäre die TomTom-Halterung eine sehr gute Wahl.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm… bisher hatte ich diese ominöse Bluetooth-Funktion bei Autoradios so verstanden, dass sie eine Fernsteuerung des iPhones ermöglicht, das auf diese Weise auch in der Jackentasche verbleiben kann.

Ob dem tatsächlich so ist, kann ich mangels Erfahrungswerten jedoch nur vermuten.

Ich für meinen Teil bediene das iPhone sozusagen am iPhone, das in jedem Auto direkt neben dem Lenkrad in einer solchen TomTom-Halterung steckt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
So habe ich das auch gemacht (ist nun dank neuen Auto samt iPhone-Dock-Anschluss aber unnötig).
Das Radio muss das A2DP-Protokoll unterstützen, dann geht es.
Ansonsten dient die Bluetooth-Funktion als Freisprecheinrichtung.
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
aaaalso
TomTom hab ich auch schon gesehen, aber wie gesagt, erfüllt nicht meine anforderungen.
Ich habe am Radio ein 30pin Dockconnector den ich in ein iPhone Dock stecken möchte um das iPhone nicht immer dranstecken zu müssen.
Mit Bluetooth sind iPhone und Radio auch verbunden, hier wird aber seitens des Radios nur Handsfree Profile unterstützt, also Telefongespräche.
Aux Eingang hat mein Radio auch, aber dann könnte ich 1. das iPhone nicht mehr über das Radio steuern und 2. ist der Anschluss an der Vorderseite, also habe ich dann ein Kabel quer durchs Cockpit hängen.

Die Brodit Halterung wäre eigentlich perfekt, nur hätte ich das iPhone dann doch gerne links vom Lenkrad an der Scheibe.


Trotzdem danke für eure Bemühungen, ich werde es wohl erstmal so belassen wie es ist und bei Gelegenheit dann auf die Navigon Halterung anschaffen (hab die bei nem Arbeitskollegen im Firmenwagen gesehen, macht einen robusten Eindruck).

Kann geclosed werden.