• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche iPhone Dock für's Auto

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
Hallöchen,

ich habe seit einiger Zeit in meinem Golf ein Alpine Autoradio mit iPhone Dock-Anschluss verbaut.
Momentan nutze ich das ganze mit einer Universal Handy-Scheibenhalterung von Hama und schließe den Stecker eben immer vor Beginn der Fahrt an.
Da ein iPhone aber nun einen praktischen Dockanschluss hat dachte ich mir, dass es doch bestimmt irgendwelche Docks gibt, die man z.B. an der Windschutzscheibe befestigen kann und wo man das iPhone einfach reinclipst und den Stecker eben nur ins Dock.
Ich hatte schon überlegt ein normales Dock zu nehmen (habe hier ein non-originales für paar € von ebay), aber zum einen weiß ich nicht wie ich das festmachen soll und zum anderen sind wohl nicht alle Pins verbunden, sodass ich das iPhone nicht übers Radio steuern kann (ist das bei einem originalen vllt anders?)

Vielen Dank für eure Tipps schonmal im Voraus

Christoph

EDIT: Argh... hab mich beim erstellen wohl verlesen und im falschen Bereich gepostet, kann das vllt mal ein Mod ins iPhone Forum verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

pvdf

Golden Delicious
Registriert
21.03.11
Beiträge
10
Hallo,
habe sehr gute Erfahrungen mit dem Navigon Car Kit gemacht, hält bombenfest und das iPhone 4 lässt sich horizontal sowie vertikal verstellen. In dem Kit ist auch Ladegerät für den Zigarettenanzünder dabei.
Ich würde es aber nicht direkt bei Navigon bestellen, da es dort zu teuer ist, bei Amazon oder PDA MAX bist Du besser aufgehoben.
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
hi,
wird sicher nicht schlecht sein, aber meine idee war, dass ich da keinen stecker mehr anstöpseln muss sondern einfach nur ins dock stellen/stecken/clipsen und los gehts
der ladeadapter von dem navigon kit würd mir auch nichts bringen weil bei mir am 30 pin connector schon das radio hängt (und das eiphone auch mit strom versorgt)
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
ja, das habe ich auch gerade gefunden, die frage dabei ist nur wie ich das befestigen kann
das kabel zum radio habe ich so verlegt, dass es vorne links an der a-säule rauskommt und das iphone dann da an der scheibe befestigt wird.
wie ich das von diesen brodit-halterungen gesehen habe gibts da wohl fahrzeugspezifische halterungen, die an mehreren plätzen in der mittelkonsole befestigt werden können, aber eben nicht links vom lenkrad.
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
VW Golf IV Highline 1.6 101PS BJ98

EDIT: Hier noch ein bild von der Stelle wo das hin soll



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hmm, da siehts bei Brodit wirklich schlecht aus.

Wie siehts denn hiermit aus: klick

Ist zwar von der Optik her nicht der Brenner, aber besser als nüscht ;)

EDIT: bei ama*** gibt´s genug Auswahl, da wird doch für dich was dabei sein, oder?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich die Tatsache, dass der TE dass Kabel voller Vorfreude in mühsamer Kleinarbeit auf die linke Seite verlegt hat ;)
Ich hätte das ganze allerdings aus praktischen Gründen in der Mitte belassen, aber das soll ja jeder selber wissen :)
 

cmantsch

Braeburn
Registriert
25.12.06
Beiträge
43
also diese kensington-halterung ist auch nichts was ich suche, die hat kein dock und da muss ich das kabel immer noch manuell dranstecken.
warum nicht in der mittelkonsole: ich wollte das iphone da iwie so im sichtfeld platzieren, dass man bei navigation nicht immer seinen blick vom geschehen auf der straße abwenden muss. die brodit-lösungen haben aber wohl auch nur befestigungen für weiter unten, also etwa in höhe vom radio.

scheint wohl wirklich nix für meine ansprüche zu geben, optimal fände ich eben diese navigon halterung, nur eben noch mit nem dockanschluss drin, damit man keine kabel mehr stecken muss^^
wahrscheinlich werde ich aber doch den nehmen, weil meine derzeitige hama universalhalterung (mit schwanenhals an der windschutzscheibe) wackelt während der fahrt so extrem, dass man angst um sein geliebtes äpfelchen haben muss.

EDIT: @kojack19: gratuliere zum 1200sten post ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei dem großen Internet-Versandhöcker gibt es solche Halterungen doch zu Hauf.
Zu deinem Anforderungsprofil habe ich dort ohne groß zu Suchen diverse Halterungen gefunden.

P.S.: Zieh von den 1200 Beiträgen das übliche OT-Geschwafel ab, dann stehe ich kurz vor den 1000 :p
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Schonmal die TomTom-Halterung angesehen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist ne gute Halterung, blockiert aber den Dock-Connector vom iPhone, diesen wollte sich der TE ja freihalten...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ist ne gute Halterung, blockiert aber den Dock-Connector vom iPhone, diesen wollte sich der TE ja freihalten...

… Da ein iPhone aber nun einen praktischen Dockanschluss hat dachte ich mir, dass es doch bestimmt irgendwelche Docks gibt, die man z.B. an der Windschutzscheibe befestigen kann und wo man das iPhone einfach reinclipst und den Stecker eben nur ins Dock. …

?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Stecker=Kabel mit Dock-Connector, Dock = Halterung mit Dock-Connector.
Genau das gibt der TE als Wunsch an.

Und das trifft auf das TomTom Car-Kit nicht zu.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ähm… er schreibt davon, dass es Docks gibt, in die man „das iPhone einfach reinclipst“ und der Stecker nicht am iPhone, sondern am Dock angeschlossen wird.

Eine Eigenschaft, die auf die TomTom-Halterung definitiv zutrifft.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Und wo am Car Kit möchtest du das Kabel vom iPhone anbringen? Da gibt´s Mini-USB und AUX und mehr nicht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Welches Kabel möchtest Du denn gern anbringen?

Die Verbindung vom Mini-USB-Anschluss zum Bordnetz das Fahrzeugs liegt der TomTom-Halterung bei. Das stellt also keinerlei Problem dar.

Um das Audio-Signal zu übertragen genügt ein entsprechendes Kabel, das in jedem drittklassigen Discounter erhältlich ist.

Was sollte man denn noch anschließen?

Außerdem schreibt er doch: „… dass es doch bestimmt irgendwelche Docks gibt, die man z.B. an der Windschutzscheibe befestigen kann und wo man das iPhone einfach reinclipst …“.

Also wo ist die Schwierigkeit?