• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche IPhone App Programmierer

Kekskruemel

Stechapfel
Registriert
19.07.08
Beiträge
157
Ich suche einen Programmierer für ein iPhone App zu meiner Seite Tankcheck.de

Meine Grundidee war folgende Funktionsfähigkeit:

Suche per Formular:
- Eingabe von PLZ und Umkreis oder der Stadt
- Abfrage per spezielle php Datei im Hintergrund von Tankcheck.de
- Ausgabe als xml formatierte php Datei, sodass das Programm die Ergebnisse aus der xml in einer php Datei in das Programm einlesen kann

Suche per Umkreis:
- Orten lassen (GPS oder per Mobilfunkzellen) und passend zum aktuellen Ort die Tankstellen im Umkreis raussuchen.

Die (php)-Datei, welche die Preise, Adresse und Name als xml formatierte php ausgibt, gibt ebenfalls Details wie Zahlungsmöglichkeiten, angebotene Kraftstoffe aus. Diese sollen per Klick auf die Tankstelle ebenfalls sichtbar sein.

Angezeigt in der Übersicht werden alle Tankstellen im Umkreis angezeigt, unabhängig ob mit oder ohne gemeldete Preise.

XML Format der php Ausgabedatei auf Tankcheck (wird von mir bereitgestellt):

<?xml version='1.0' encoding='UTF-8'?>
<results>
<entry>
<id>1</id>
<tankcheckid>142</tankcheckid>
<name>Shell</name>
<adresse>Seidnitzer Weg 2</adresse>
<plz>01237</plz>
<breite>51.0171437482078</breite>
<laenge>13.7445163387362</laenge>
<stadt>Dresden</stadt>
<lkwdiesel>1.389</lkwdiesel>
<lkwdieseldatum>1219039460</lkwdieseldatum>
<superplus>1.609</superplus>
<superplusdatum>1219039460</superplusdatum>
<diesel>1.399</diesel>
<dieseldatum>1219039460</dieseldatum>
<benzin>1.479</benzin>
<benzindatum>1219039460</benzindatum>
<super>1.479</super>
<superdatum>1219039460</superdatum>
<oeffnungszeiten>...</oeffnungszeiten>
<...>...</...>
</entry>
...
</results>


Das Melden von Preisen und die Parkplatzsuche soll vorerst nicht mit eingebunden werden in das Programm.

Als Student bin ich finanziell natürlich nicht so reich, würde aber versuchen so gut es geht einen gemeinsamen Nenner zu finden bei Angeboten.