• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Suche Internetverbindung!

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich studiere zur Zeit und brauche dort auch eine Internetverbindung. Ich bin somit an 2 Orten und wuerde bei beiden gerne EINE internetverbindung zahlen auch nutzen.
Es sollte mind. 90 kbit/s schnell sein und auch zum Spielen ausreichen. (World of Warcraft aao usw)
Es sollte das kostenguenstigste sein,welches es zur Zeit gibt.

Es sollte auch sicher sein, also zuverlaessig. Ich hoffe ihr koennt mir helfen.

LG Jan
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Ist das dein Ernst?
Du willst eine Leitung bezahlen für 2 Orte? Ahja

Günstig und somit von Support sehr schlecht sind Alice, 1&1 und Konsorten.
Teuer und dafür sehr gut: Kabel Deutschland, T-Online

Deine 90KBit/s sind fast Modemgeschewindigkeit. Selbst Aserbaidschan hat schnelleres Internet. Daher sollte das kein Problem sein.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hm, wenn es ortsunabhängig sein soll kannst du ja auch über eine mobile Datenflatrate nachdenken. Entweder als Tarifoption zu deinem Handy, das du dann per BT mit deinem Computer verbindest, oder mit einer extra SIM-Karte und einem entprechenden Lesegerät.

Ich persönlich würde aber wohl in den sauren Apfel beißen und zwei teure T-Com-Flatrates nehmen ;)
 

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
das mit der geschwindigkeit weiss ich leider nicht wie schnell das ist. Internetspiele sollten halt so mit 150 bis 200 ms laufen.

Wieviel wuerde eine reinte internetflat denn kosten, die sowas erfuellt?
Ich habe gehoert dass diese mobile inet verbindung per sim karte recht teuer ist und nicht stabil und schnell.

Habt ihr ein paar Beispiele fuer mich? Links etc?
Danke.

Ich bin echt aufgeschmissen und weiss dazu leider gar nichts. Ich informiere mich gerade ueberall wo es geht.

LG Jan
 

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
Gibt es auch Anbieter die nur Internet anbieten, also ohne Telefon?

Hab nur Int+telefon gefunden. Ich brauche das Telefonieren aber nicht.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also wenn du studierst, hat deine Uni mit sicherheit auch ein Wlan Netz, für das du dich einfach nur per VPN anmelden musst. Warum also mehr bezahlen als Nötig?

Vanilla-Gorilla
 

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
dieses w lan netz gibt es aber leider nicht bis zu meiner Wohnung. Bald sind Ferien und ich brauche dort eine inet verbindung um auch zu Hause lernen zu koennen.
Ich schau mir mal alice light an. Danke

Ich habe auch erfahren dass ich mir ein Verstaerker holen kann. Was haltet ihr davon? Also so dass ich zum Netz von meiner Hochschule greifen kann...


edit: ich habe gerade gesehen dass alice light flat 25 euro kostet. Gibt es nicht eine guenstigere Art? So 15 Euro?
Ich glaube mir erinnern zu koennen sowas mal gelesen zu haben.


lg jan
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Moin also ich habe das selbe Probl. arbeite in Kiel und Wohne in Berlin u. die beste Lösung die ich gefunden habe ist die UMTS Lösung von meinem Provider .... kostet im Monat 25€ und ich kann immer kündigen .....ohne Laufzeit.... 5GB reichen absolut aus um 24 Std online zu sein und zu "zocken" ....Da du bei reinem UMTS nur ca. 50kb/sec erreichst ist es aber ausreichend... Und Evt bekommst du auch noch HSDPA bei dir dann kommst du auf ca. 3,6 M/bit und das ist für ne mobile Lösung schon sehr fix .... Alllerdings für Online Ego Shooter ist es nicht geeignet .... Ping liegt immer um die 150 ms aber für WOW reicht das absolut ....
Alle anderen Lösungen die ich gefunden habe ....wollen alle nen 24 Mon. Vertrag (Dadurch sinken natürlich die Kosten etwas ...aber ich will gerade in dem schnellen Markt im mom. mich nicht 24 binden.!!!!
Habe Deutschlandweit 5 GB und bin auch dadurch mit dem Handy immer Online / Google Earth / E-Mail usw..
Ich weiß ja nicht was du für nen Provider hast ....aber zb. O2 bietet dieses Packet an....
D2 und D1 liegen aber so ähnlich !!!
Aber so wie du nen extra gerät haben willst ne UMTS Box z.b geht leider kein weg an nem Vertrag vorbei....
Bin übrigens sehr zufrieden und der neue Connection Manager von O2 arbeitet sehr gut mit OSX zusammen !

Schöne grüße ....der Micha
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Und so wie ich weiß kannst du mit nem Studi Nachweiß auch noch ordentliche Rabatte bekommen ....
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

1&1 Surf-FLAT 1.000 für 19,99€/Monat?
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Die Jungs von SNAFU haben an sich auch ab und an ganz gute Angebote.

:)
 

Schrammac

Idared
Registriert
14.01.08
Beiträge
24
snafu kostet mich 9,90 im Monat und ich kann bis zu 6gb runterladen. Ich spiele eigentlich nicht so oft. Vllt in der Woche einmal 4bis6stunden. Wenn ich mal richtig Lust habe spiele ich wenn es hoch kommt so 12 Stunden in der Woche. Meine Frage ist folgende, wieviel laedt es dann ca runter wenn ich so lange spiele.
Ausserdem benutze ich am Tag auch so 1 Stunde das Internet. Ich lade aber nichts runter ausser eventuell 1 bis 2 mal updates im Monat, welche aber in der Summe nur so 400mb haben.

Snafu schreibt folgendes im Angebot wie dein Link sagt. 9,90 im Monat...
unten steht aber wenn man auf Details geht folgendes:
Beachten Sie bitte außerdem !
Bei einem ADSL-Anschluss fallen natürlich keine zeitlich berechneten Telefongebühren (Minutenpreise) an, sondern nur die normale Grundgebühr für Ihren Telefonanschluss, über den Sie T-DSL beziehen.
Um snafu.start.DSL nutzen zu können, benötigen Sie den oben bereits erwähnten T-DSL-Anschluss der Deutschen Telekom, der zur Zeit mit Beträgen zwischen 17,43 € und 30,77 € (ohne Gewähr) monatlich zu Buche schlägt. Dieser kann ebenfalls direkt bei uns bestellt werden!




Ich brauche um dieses Angebot wahrnehmen zu koennen also ein T DSL Anschluss. Dies kostet mich wie da steht 17 bis 30 Euro. ALso komme ich somit auf 26 bis 40 Euro.
Stimmt das so?

Bei 1&1 kostet es mich 19,90 Euro. Ist das alles oder brauche ich da auch noch ein Anschluss?

Und micha du hast also ein Anschluss und zahlst 25 Euro? Wie geht das mit dem mobilen? Was brauche ich dazu alles und wieviel sind die Gesamtkosten? Ich brauche wirklich Hilfe :D

Ich habe naemlich keine Ahnung von den ganzen Internetangebote. Ich muss auch noch sparen, weil so langsam mein Geld sich auch zu Ende neigt.
 

Fabi

Gloster
Registriert
03.05.08
Beiträge
64
Hi,

Bei 1&1 kostet es mich 19,90 Euro. Ist das alles oder brauche ich da auch noch ein Anschluss?

Das ist ein Komplettanschluss, es kommt also nichts mehr hinzu. Für den Preis bekommst du:

- DSL 1000-Flat
- VoIP-Telefonanschluss (Minutentarif, keine Flat)
- Fritz!Box Fon WLAN gratis/subventioniert (je nach Modell)

Dazu ist noch zu erwähnen, dass es ein 24-Monats-Vertrag ist.
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Keine Mehrkosten als 25 Euro....du brauchst nur nen UMTS fähiges Handy ....und das ist ja mittlerweile fast jedes Gerät !
Verbindest es mit nem USB KAbel mit dem Notebook oder Rechner und los gehts .... Und ich bin 24 Std Online und lade noch jede menge Updates usw. Zocke noch nen bißchen und komme wenn es hoch kommt auf 4 GB im Mon.
Beim Spielen sind es geringe Datenmengen ...
Außerdem hat man ne Kontrolle über jedes Byte im Connection Manager .... und bei mir kappt er direkt bei 5GB ... oder wenn ich will halt auch nicht !!

Nur zur info ....habe jetzt nen komplett Packet Genion L von O2 ....kann also 24 std umsonst ins festnetz tel. + das Internet Pack L (UMTS oder HSDPA) und zahle theoretisch 55 € ....aber mit so nem Bonuspunkte Programm kommt das immer hin das ich mir mit den gesammelten Punkte ne 6 Mon. Grundgebührreduzierung gönne :)
Dazu noch nen Staatzdiener Rabatt / Oder halt Studi /Schüler.....usw kommst du auf ca 45- 50 € und das muß ich sagen ist vollkommen in Ordnung !!!

Allerdings muß ich dazu sagen das du dieses Internet Pack nur ohne Vertragslaufzeit bekommst wenn du mit deinem Handy ins Netz gehst und keine weiteren Geräte vom Provider benötigst... und natürlich O2 Kunde bist .....aber ähnliche Angebote gibt es fast von allen Anbietern

So ist man völlig frei von Kabeln ....überall internet ...
Zwar ist die Datenrate ja begrenzt ...auf 48kb - 3,6 M/bit aber dafür hab ich keinen extra Vertrag u. kann überall ins Netz ....

PS: Die meisten Städte u. dessen Umland haben mittlerweile HSDPA.... (außer Kiel :( erst ende des Jahres )

der Micha :)
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
100 SMS sind auch noch drin bei 45 - 50 € .... hab isch vergessen !!!