• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche "InternetradioAdapter"

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Grüßt euch,

ich bin auf der Suche nach etwas ganz speziellem.
Da ich Besitzer einer durchaus qualitativen Heim-Sound-Anlage bin möchte ich diese auch nutzen.

Ich höre so gut wie kein Radio, zumindest nicht das was man hier in Nürnberg über UKW reinbekommt. Denn ganz ehrlich, die Schrottmucke und die Dauerwerbung welche Nürnberger Sender ausstrahlen geht mir dermaßen auf meine Nüßchen, dass ich nen Koller bekomme wenn ich auch nur reinzappe!

Aaaaaaaber, da ich ja öfter mal mit dem Firmenwagen unterwegs bin, kenne ich durchaus andere Sender.

So habe ich mich sehr auf SWR3 eingeschossen. Der Sender ist genau das was ich hören will. Denn die Jungens und Mädels spielen einfach auch (besonders in der Nacht (SWR3 Luna) Mucke die ab vom Mainstream ist.

So jetzt Suche ich einen Adapter, oder einen kleinen Kasten. Dieser sollte sich formschön an meine H/K Anlage anschmiegen, oder klein genug sein um Ihn zu verstecken.
Diesen will ich über Cinch an meine Anlage anstöpferln.

Dieser Kasten darf gerne über WLAN verfügen, wegen mir kanns aber auch ein Ethernet Port sein.

Ich würde nämlich gerne Internetradio über meine Anlage hören.

Es muss Internetradio sein, denn Kabel-Deutschland sieht von mir keinen einzigen Cent für Ihre überteuerten Kabelanschlüsse, und für ne Sat-Schüssel ist meine Wohnung etwas... nunja... nennen wir es "unreif".

Hat jemand eine Idee für mich?

Was mir auch ganz gut gefallen wuerde, wenn man ueber diesen "Adapter" dann auch gleich auf mein nas zugreifen kann um von dort die mp3s abzuspielen :)

Grüße,
der M
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Kannst Du deinen Computer nicht an der Anlage anschließen??
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
klaro geht dass, der ist sogar uebern airport express angebunden. aber es gibt abende, da will man einfach mal ohne rechner sein.
zum beispiel wenn die holde weiblichkeit grade zu kuscheln anfaengt... ok ok zur zeit bin ich single, aber gelegentlich sol es doch vorkommen das sich so ein unschuldiges wesen in meine wohnung verirrt *g* da möchte ich dann nicht auch noch zeit damit verschenden am notebook rumzufummeln :D
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Schau dir mal Noxon 1 oder 2 von Teratec an. Die gibt es mit eigenen Lautsprecher und ohne. Das gleiche gilt für einen iPod Dock. Man kann die Geräte über ein Webinterface konfigurieren.