• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[SUCHE] Interaktive Reisekarte / Foto / Video / GPS Software zur Urlaubsdokumentation?

DaNylz

Gloster
Registriert
10.06.10
Beiträge
63
Hallo!

Ich dachte mir, wenns sowas gibt, dann für Mac:

Ein Programm in dem man eine interaktive Weltkarte hat und Reiserouten und bereits gemachte Reisen eintragen kann.
Dann kann man den Reisen bestimmte Orte und diesen Orten Fotos, Videos und Infos (GPS etc.) zuordnen.

So hat man dann die bereits gemachten Reisen auf einen Blick und kann alle Medien die damit in Verbindung stehen
schnell betrchten.

Idealerweise könnte man das ganze dann noch als Video ö.Ä. exportieren.


Gibts sowas?? Och bitte!


mfg

DaNylz
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
iPhoto kann Deine Anforderungen teilweise erfüllen. Aperture ist meiner Meinung nach etwas komfortabler.

Sofern es ein externes Programm sein soll, bietet sich "MyTracks" (für Mac und iDevices) an.

Ergänzung: http://www.apfeltalk.de/forum/search.php?searchid=80516895

Vielleicht findest Du in den bereits bestehenden Threads (Geotagging) noch weitere Anregungen oder Informationen.
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Hi,

spontan fällt mir dazu iPhoto und iMovie ein, was du ja bereits auf deinem Mac haben solltest.

Alle gemachten Fotos die Geodaten enthalten (z.B Fotos vom iPhone) kannst du dir in iPhoto auf einer Weltkarte anzeigen lassen.

Und wenn du das ganze in Form von einem Video darstellen willst, gibt es in iMovie rechts bei den Videoübergängen auch eine Welt zum auswählen, welche sich von einem Ort zum anderen dreht, je nachdem welche Orte du auswählst.

Liebe Grüße Salatkopf
 

Mitglied 39040

Gast
Aperture zeigt die Geo-tags ebenfalls in einerLandkarte an.