• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Induktives Ladegrät für iPhone 12 Pro Max

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Hallo,

für mein neu bestelltes 12 Pro Max, das ich in der kommenden Woche erhalte, suche ich ein passendes induktives Ladegerät.

Es muss kein Original sein, sollte aber einwandfrei mit dem 12 Pro Max funktionieren. Eine Schnelladung ist nicht erforderlich, zu langsam sollte es aber auch nicht sein.

Wer kann mir da etwas passendes empfehlen, da ich gelesen habe, das es derzeit bei einigen induktiven Ladern zu gewissen Herausforderungen kommen soll.

Vielen Dank.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Stimmt schon.

Wird das magnetisch an der Rückseite gehalten? Auch wenn das Phone in einem Ledercase steckt?

Hätte am liebsten eines, dass auf dem Tisch liegt und das Phone daraufgelegt wird....
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das ist der Clou an der Sache: Im iPhone sind Magnete, die dafür sorgen, dass das Ladegerät korrekt ausgerichtet ist, um Verlustleistung oder gar das Versagen der Ladung zu verhindern.

Die Clearcases von Apple schlaufen das Ladegerät aber durch, das heisst die können dran bleiben. Wie das mit anderen Cases ist weiss ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: elpp.A

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Nun, bei mir käme das 12 Pro Max in ein StilGut Ledcase im Book Cover Style.

Dann muss ich wohl noch etwas weiter schauen und herausfinden, welcher induktiver Lader dazu passt.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hab für das 12 Mini

-Vebach Phecda1 Wireless Charger 15W Kabelloses Ladegerät

Da schläft mein 12mini nachts drauf. Läuft gut.
 
  • Like
Reaktionen: Spon

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Ich habe nun diesen gewählt, der mit dem 12 Pro Max einwandfrei funktionieren soll:

Anker Wireless Charger PowerWave Ladepad
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Hab in meinem Büro einen Lader von Varta. Nicht unbedingt schön, funktioniert aber gut mit meinem 12 Pro samt MagSafe Leder Case und kostet nicht die Welt. Hatte den Lader auch schon in Verbindung mit meinem iPhone X samt Apple Leder Case in Benutzung. Allerdings muss man ein Netzteil dazu kaufen oder ein bereits vorhandes 2A-Netzteil (oder mehr) mit USB-A-Buchse verwenden.

Man kann darauf das iPhone im Hoch- und im Querformat laden, da er zwei Spulen hat. Hätte mir jedoch gewünscht, dass Varta einen Winkelstecker statt eines geraden Steckers verwenden würde.

Einen MagSafe-Lader würde ich nur mit dem nackten iPhone 12 oder mit einem 12er samt MagSafe-Case verwenden. Bei Cases ohne MagSafe dürften die Magnete für eine exakte Positionierung zu schwach sein und dann ist fraglich, ob man die maximale Leistung überhaupt ausnutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du kannst jedes x-beliebiges Qi-Ladegerät nehmen, auch von Ikea für 5,- EUR. Das originale Ladegerät finde ich wieder etwas ungünstig, weil ich dann auch gleich ein Kabel einstecken kann, es proprietär ist und für Gäste z.B. nicht wirklich nutzbar, wenn die nicht gerade ein Iphone 12 haben
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Einen MagSafe-Lader würde ich nur mit dem nackten iPhone 12

ich hab mir eine Ladeplatte im Zubehör gekauft. Passt optisch perfekt auf den Nachtisch.

Sowie aus dem Zubehör eine Ladehalterung für das Auto - im Dosenhalter. Sieht ordentlich aus — Halterung an der Scheibe finde ich voll hässlich. Kaum Kabel(Salat), da dort auch eine Steckdose ist.

Beide Fremdladeplatten funktionieren gut.
 

Mitglied 105182

Gast
ich hab mir eine Ladeplatte im Zubehör gekauft. Passt optisch perfekt auf den Nachtisch.

Sowie aus dem Zubehör eine Ladehalterung für das Auto - im Dosenhalter. Sieht ordentlich aus — Halterung an der Scheibe finde ich voll hässlich. Kaum Kabel(Salat), da dort auch eine Steckdose ist.

Beide Fremdladeplatten funktionieren gut.

hast du einen link für den 'dosenhalter' ? danke.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Produkt Titel eines großen amazonen Versandhandels

Universal Wireless Auto KFZ-Dosenhalter mit Qi-Ladefunktion kompatibel mit Apple iPhone X, 8, 8 Plus/Samsung Galaxy S9, Note 8, S8, S8+, S7, S7 Edge/LG G6, G4 / Microsoft/Motorola usw.
 

Mitglied 105182

Gast
Produkt Titel eines großen amazonen Versandhandels

Universal Wireless Auto KFZ-Dosenhalter mit Qi-Ladefunktion kompatibel mit Apple iPhone X, 8, 8 Plus/Samsung Galaxy S9, Note 8, S8, S8+, S7, S7 Edge/LG G6, G4 / Microsoft/Motorola usw.

danke.
 

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Ich habe mir nun das iPhone 12 Mini zugelegt und suche auch eine induktive Ladestation. Jedoch keinen "Teller" zum drauflegen, sondern eine Schräge, gegen die das Handy gegengelehnt wird. Ich benutze das Handy morgens als Wecker, da will ich vom Bett aus auf das Display sehen können ohne nach dem Handy wühlen zu müssen.
In naher Zukunft will ich mir auch kabellose Kopfhörer zulegen, die dann am besten auch induktiv geladen werden sollen am selben Gerät.
Weiter oben im Thread wird die von Varta genannt. So ein Konzept soll es sein. Nur sieht die von Varta nicht wirklich gut aus und es liest sich so, als ob nichtmal ein Stromkabel im Lieferumfang dabei wäre.

Gruß aus Hamburg
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
...und es liest sich so, als ob nichtmal ein Stromkabel im Lieferumfang dabei wäre.

Ein USB-Kabel liegt dem Varta-Teil bei, aber kein Netzteil. Und ja, es ist wirklich keine Ausgeburt an Schönheit. Aber für unter 20,- € macht es seinen Job ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: Bramefield

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
284
Ich habe jetzt noch die QI Ladestation von NANAMI erhalten. Sie steht hochant und besitzt eine LED Leiste die den Ladezustand anzeigt. Mein 12 Pro Max wird umgehend erkannt und perfekt geladen. Super!

NANAMI Fast Wireless Charger, Qi Ladegerät (mit Quick Charge 3.0 Adapter)für iPhone 12
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
@elpp.A
bitte kannst Du einen link von dem von Dir verwendeten Ladegerät posten?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Einfach den unteren Text in seinem Posting 1:1 kopieren und in Google einfügen. Dann bekommst du sofort ein entsprechendes Angebot von Amazon angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Da kommen zahlreiche Angebote. Ich möchte wissen, welches Gerät genau gemeint ist