Suche in Systemeinstellung defekt?

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Hallo,
ich habe in mehreren Foren gesucht, aber leider nichts zu dem Problem gefunden.
Will man in der Systemeinstellung etwas suchen, wird ja erst das Systemeinstellungsfenster transparent grau um dann einige "Spotlights" anzuzeigen. Wenn ich etwas im Suchen-Feld eintippe, wird das Fenster zwar grau, die Lichter aber bleiben aus.
Dieser Fehler ist mir nach dem vorletzten Update auf 10.4.8 aufgefallen. Da ich in der Systemeinstellung nur selten was suche, hats mich nicht weiter interessiert. Außerdem dachte ich, daß sich der Fehler mit dem Update auf 10.4.9 beheben würde. Das war leider nicht so :(
Das ganze läuft auf meinem G4 Powerbook, falls das was damit zu tun haben sollte. Wißt Ihr, woran das liegt und wie man den Fehler beheben kann? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
Schonmal danke
Jan
 

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
darf ich fragen, nach was du suchst?

Nach einer Möglichkeit, die Suche in der Systemeinstellung wieder zum laufen zu kriegen.
Bislang bleibt einfach alles grau, wenn ich was in das Suchfeld schreibe. Die „Spotlights“ erscheinen nicht mehr. Also die Dinger, die Dir zeigen, daß zB zum Suchbegriff „Maus“ in der Einstellung „Tastatur & Maus“ was zu finden ist.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
sry, hab mich nicht klar ausgedrückt - meinte, nach was für suchbegriffen du suchst, aber ich sehe grad, dass ja bei dir auch schon was passieren müsste, wenn du nur einen buchstaben eingibst...

ich würde versuchen deinen cache mal zu löschen. da gibt es diverse programme; ich nutze "cocktail" (siehe anhang) und "tiger cache cleaner"
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    78,1 KB · Aufrufe: 91

De Jan

Fuji
Registriert
16.11.05
Beiträge
36
Das mit dem Cache-Leeren hat leider erstmal nichts gebracht (ich habe MacJanitor benutzt). Ich hab aber gerade diese Anleitung gefunden. Nachdem ich die beschriebene .plist-Datei gelöscht hatte, brauchte die Systemeinstellung zwar ein bißchen mehr Zeit zum starten, dafür funktioniert die Suche jetzt wieder :)
Aber danke für Deinen Tip!