• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche in Mail sehr eingeschränkt - High Sierra 10.13.

bobonthetop

Granny Smith
Registriert
17.10.13
Beiträge
16
Hallo Forum.
Seit dem Upgrade zu High Sierra ist meine Suche in Mail sehr eingeschränkt.
Ich habe das Gefühl, dass nur noch Mails der letzten Tage mit Stichworten (Text oder Adressen) gefunden werden.
Vorher wurden mir Nachrichten angezeigt, die bis zu einigen Monaten zurücklagen.

Ich habe sowohl die 'Envelope..' Dateien aus der Mail Data Library gelöscht und wieder indexieren lassen:
https://www.macwelt.de/tipps/Tipp-Mail-Suche-in-Mail-reparieren-5789597.html

..als auch Spotlight nach Privatsphäreeinstellungen überprüft:
https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1192/mac

Doch jeweils keine Verbesserung..
Was jetzt?

Danke im Voraus
Bob
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.574
Spotlight läuft in High Sierra noch instabil.

Du solltest versuchen, wie im oben genannten Artikel beschrieben, den Mail-Ordner vorübergehend in die Privatsphäre zu bringen und danach sofort wieder daraus zu entfernen.

Dadurch wird Spotlight gezwungen, den Index für Mail wieder neu aufzubauen. Nach ein paar Minuten sollte die Suche wieder funktionieren. Wenigstens für die nähere Zeit …
 
Zuletzt bearbeitet: