1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche in Mail.app

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von derwaldackerer, 08.05.08.

  1. derwaldackerer

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Das klappte ja unter 10.4.x hervorragend.
    ABÄR: unter 10.5.2 findet Mail in der suche eingebene Wörter - bei gleichzeiter Einstellung auf "gesamte eMail" nix mehr.
    Es werden anscheinend nur die Bereiche "Von", "An" und "Betreff" durchsucht, aber eben nicht ALLE Texte.

    Weiss wer was ich machen könnte??
     
  2. derwaldackerer

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    52
    Ich

    erneuere die Anfrage und hoffe, dass wer Rat weiss..............
    :)
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    hatte es auch vrogestern schon gelesen, aber rat weiss ich nicht wirklich :( sorry (auch wenn meine antwort nicht hilft aber dein anliegen wird zumindest wahrgenommen ... schwacher trost) bei mir gehts ohne probleme ... ca. 15000 mail und er findet alles ruckzuck.

    ich meine mal gelesen zu haben, dass da mail ja auf spotlight suche basiert man den spotlight index neu erstellen kann (vorsuícht halbwissen)! was sagt denn spotloght wenn du nach einem nicht alltäglichen keyword suchst?

    das geht bei mir auch tiptop.

    wenn das nicht geht musste mal nach fundierten instruktionen suchen wie man den spotlight index neu erstellt, sollte im terminal gehen.

    hier mal ein zitat aus einem forum post

    "Du kannst in den Systemeinstellungen bei Spotlight Deine komplette Platte vom Suchen ausschliessen und anschliessend wieder aus der Liste rausnehmen. Dann beginnt der Indizierungsprozess von neuem."


    edith hat was gefunden ;) :

    Quelle:http://www.macintouch.com/tigerreview/spotlight.html
     
  4. Paul-L

    Paul-L Jerseymac

    Dabei seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    453
     

Diese Seite empfehlen