1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche in iPhoto

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von Sky, 18.04.09.

  1. Sky

    Sky Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    90
    Hallo!

    Ich habe in iPhoto 09 nun allen Bildern Personen zugeordnet und wollte nun beispielhaft mit der Suchfunktion Bilder filtern. Ich nahm an ich könne in Spotlihgt-Manier mit logischen Verknüpfungen arbeiten. Z.B.: "Annett AND Ralf" eingeben. Leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.

    Gibt es etwa für die Suche in iPhoto andere Konventionen?
     
  2. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    intelligente Alben?

    Habe noch kein iPhoto 09, aber ich nehme an da müsste schon auch die Bedingung "Person ist" sein. Dann noch oben erfüllt "einige" der Bedingungen auswählen... Und schon müsste es klappen.
     
    alex_neo gefällt das.
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Genauso funktionierts, gerade im Selbstversuch mit iPhoto ausprobiert. Allerdings muss man bei den Bedigungen "alle" auswählen, wenn man nur die Bilder haben will, in denen beide Personen zusammen zu sehen sind. Wählt man "einige", bekommt man alle Bilder, auf denen eine der beiden ausgewählten Personen enthalten ist. Da sind natürlich auch die gemeinsamen Bilder dabei, aber eben nicht nur.
     
  4. Sky

    Sky Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    90
    OK, so geht es. Klar, braucht aber den Umweg über "intelligente Alben". Ich hoffte es gäbe einen direkten Weg über das Suchfeld links in der Statusleiste. Dort kann ich aber scheinbar nur nach einer Person suchen.

    Trotzdem Danke für die Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen