• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche in iPhoto

Sky

Gast
Hallo!

Ich habe in iPhoto 09 nun allen Bildern Personen zugeordnet und wollte nun beispielhaft mit der Suchfunktion Bilder filtern. Ich nahm an ich könne in Spotlihgt-Manier mit logischen Verknüpfungen arbeiten. Z.B.: "Annett AND Ralf" eingeben. Leider bekomme ich nicht das gewünschte Ergebnis.

Gibt es etwa für die Suche in iPhoto andere Konventionen?
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
intelligente Alben?

Habe noch kein iPhoto 09, aber ich nehme an da müsste schon auch die Bedingung "Person ist" sein. Dann noch oben erfüllt "einige" der Bedingungen auswählen... Und schon müsste es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
intelligente Alben?

Habe noch kein iPhoto 09, aber ich nehme an da müsste schon auch die Bedingung "Person ist" sein. Dann noch oben erfüllt "einige" der Bedingungen auswählen... Und schon müsste es klappen.

Genauso funktionierts, gerade im Selbstversuch mit iPhoto ausprobiert. Allerdings muss man bei den Bedigungen "alle" auswählen, wenn man nur die Bilder haben will, in denen beide Personen zusammen zu sehen sind. Wählt man "einige", bekommt man alle Bilder, auf denen eine der beiden ausgewählten Personen enthalten ist. Da sind natürlich auch die gemeinsamen Bilder dabei, aber eben nicht nur.
 

Sky

Gast
OK, so geht es. Klar, braucht aber den Umweg über "intelligente Alben". Ich hoffte es gäbe einen direkten Weg über das Suchfeld links in der Statusleiste. Dort kann ich aber scheinbar nur nach einer Person suchen.

Trotzdem Danke für die Hinweise.