• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche iMovie 6 HD

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Hallo ich bin mit iMovie08 unterwegs und das Programm zeigt sich ein wenig buggy.
Gibt es irgendwo noch ne Möglichkeit iMovie 06 zu bekommen. Apple hat den Download eingestellt und Google findet nur Updates.

vielen Dank im vorraus

cyprus
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Apple hat den Download eingestellt und Google findet nur Updates.

So sieht man sich wieder, cyprus. Hast du meinen Link aus dem anderen Thread mal angeklickt und die Kommentare gelesen? Das hatte ich dir nicht aus Jux und Dollerei geraten. Scroll mal bis zum Kommentar vom User "btc2".
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Hallo MacBat,

ja so entstehen Freundschaften. :cool:
Ich hab alle deine Links brav durchgeackert und bin fleißig dabei Lösungen zu suchen. Aber ein wenig Frustration darfst du mir heute schon zugestehen. Ich kämpf hier grad mit zwei Rechnern. Der iMac mit der eingeklemmten CD und das MBP mit nem sauanstrengendem Schnitt.
Was mich total Irritiert sind die Codecs. Wie ich in nem anderen Thread schon sagte hab ich versucht das auch mit Premiere CS4 zu lösen aber Premiere scheint keinen Codec für mp4 oder m4v zu kennen. Auch importiert sich die Quelldatei mal mit m4v endung dann wieder nicht. Das nervt schon ziemlich wenigstens ist das Wetter nicht schön.

Lieben Gruß

Ich werde jetzt mal den Link oben ausprobieren und hoffen mit iMovie 06 weiter zu kommen.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn du das alte iMovie findest und dann Probleme mit dem Format hast, probiere mal den Tipp aus dem 5. Beitrag in diesem Thread aus:

http://www.apfeltalk.de/forum/dv-importieren-avi-t114703.html

Generell solltest du dir aber darüber im Klaren sein, dass iMovie und iDVD nicht dafür gedacht sind, irgendwelche Filme zu schneiden und dann auf DVD zu brennen. (Im Klartext: Nicht zur Verarbeitung von geripptem Zeugs.) Die beiden Programme richten sich an Hobbyfilmer, die das Material von ihren Videokameras herunterholen, bearbeiten und brennen wollen. Deswegen liegt der Fokus auf .DV.
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
So ich hab nun iMovie 06 installiert und mich an den Import Tipp gehalten. Der ist Gold wert.
Und bislang muß ich sagen SUPER! Alles geht recht fix und ist kein Vergleich zu 08.

Zu der Datei: da hab ich glaub ich nen falschen Eindruck hinterlassen. Das ist ne Original Dokumentation im mpg Format gewesen. Da ich aber mehr mit Webdesign als mit Footage zu tun habe wollte ich es mir leicht machen und nicht mit ner Megasoftware rangehen die ich nur zum Bruchteil verstehe. Nicht umsonst gibs dafür Speziallisten. Ich brauche nur ein paar Teile für ne Webseite die aber im Format 1200x 720 erhalten bleiben sollten.
Also nix mit rumgerippe von DVD´s. Ist alles im grünen Bereich.

So erst mal lieben DANK für die tolle Unterstützung und fürs Händchen reichen.
Ich fühl mich jetzt richtig Wohl und der Blutdruck sinkt auch schon. Ich muß nur noch die CD aussem Laufwerk kriegen. Abadatschaffichschon!

Bis denne

Cyprus