Suche Ideen für Wasser Werbeprojekt in Schule

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hallo

Ich muss für ein Projekt in der Schule eine kleine Werbekampagne gestalten, die sich mit dem Verschwenden von Wasser auseinander setzt.

Meine Idee war das ganze etwas offensiver anzugehen.
Also mehr die Menschen zum Denken anregen.. versteht ihr was ich meine? :-D

Eine meiner Ideen war jetzt zum Beispiel auf dem Faltblatt die erste Seite mit
"YOU decide" zu beschriften und dadrunter halt ein Glass mit braunem Wasser und ein Glass mit sauberem Wasser, das aber gerade ausgeschüttet wird.
Es soll zeigen, dass wenn sauberes Wasser verschwendet wird nur noch braunes dreckiges Wasser übrig bleibt und man sich daher entscheiden soll.
Es fällt dem Betrachter aber in dieser Situation nicht leicht sich zu entscheiden, somit wird er zum Nachdenken angeregt..

Wie findet ihr die Idee?



Grüße,
Chris
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Idee ist nicht schlecht, könntest du noch die Prozentzahl von Trinkwasser und nicht genießbarem Wasser in die entsprechenden Gläser schreiben?
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
man könnte vielleicht auch etwas machen wieviel trinkwasser es gibt im gegensatz zu salzwasser...

oder deine idee noch krasser mit beispielen aus Afrika und Europa...
 
  • Like
Reaktionen: onliner

Rom13

Macoun
Registriert
20.06.08
Beiträge
122
als visualisierung find ich die idee von dem sauberen und dreckigem glas wasser eig. gar nicht soooo schlecht.

wie wärs denn, wenn du das glas mit dem sauberen wasser quasi in das andere umschüttest, nur das es in dem "auffangglas" eben richtig übelst versifft und dreckig aussieht (oben eben klar und sauber) ?! das müsste denkich recht gut und einfach zu machen sein und sagt auch etwas aus.

Quasi: Ausgangsmaterial (sauber) --(umschütten)--> Endprodukt (dreckig)
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Ich finde die Idee auch nicht schlecht !
Du kannst deine Idee ja noch ein bisschen erweitern.
Vieleicht einen Jogger der sich total verschwitzt ein Glas mit dreckigem Wasser zur kühlung über den Kopf kippt. Oder wie wäre es mit ein paar leuten, die mit voller Freude in ein Klärbecken springen (Freibad)
Denke aus deiner Idee kann man viel rausholen.
Mach dir doch mal ein Mindmap !? :)

Wünsche Dir viel Spaß !
 

iphone0chrizZ

Cripps Pink
Registriert
06.08.08
Beiträge
150
Hallo
Danke für die guten Vorschläge :)

Das ist leider alles etwas schwierig umzusetzen, da ich die nötigen Kenntnisse in Photoshop etc nicht habe.

Roms Idee wäre aber noch ganz gut umzusetzen :)
Josis find ich auch gut. Dann mach ich eben mit zwei Postern etwas :)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Such dir zwei schöne Stock Bilder, die von der Aufnahme her ziemlich gleich sind ( sprich Verhältnis von Personen/Landschaft/Betrachtungswinkel )

Erstes Bild: Kinder spielen im Garten mit dem Wasserschlauch
Zweites Bild: Afrikanische Kinder, die irgendwo im Sand hocken und ziemlich durstig aussehen

Je nachdem wie gut deine Photoshop Kentnisse sind, passt du den Himmel an und besorgst dir ein paar Gras Texturen/etc. und lässt die Bilder ineinander verschmelzen. Ich hab sowas ähnliches mal gemacht - ist halt recht aufwändig.