• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche howto um Linux auf meinem iPod Touch 1G zu installieren

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Hi leute!!
Ich hab jetzt neulich eine VNC verbindung mit meinem iPod herstellen können. Da dacht ich mir dann, dass ich jetzt eig. Linux installieren kann. Das Problem ist nur, dass ich die Anleitung vom dev-team nicht ganz verstehe( vllt wegen meinen englisch kenntnissen^^). Ich weiß, was für ein Risiko ich dabei eingehe, aber ich wills einfach mal ausprobieren. Ich wäre über ein gutes und ausführliches HOWTO von jemandem sehr erfreut.
Mfg azamatbagatov
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
anleitung des dev- teams? wenn ich die berichterstattung richtig verstanden habe, gibt es derzeit nur ein proof-of-concept, dem die unterstützung wesentlicher funktionalität noch fehlt!
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Ja schon, aber ich würds schon gern mal drauf haben...
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
proof of concept heisst nur das es grundsaetzlich wohl moeglich ist bzw waere das aber noch von einem beta stage deutlich entfernt ist .....ergo gibt es da noch nicht viel zu installieren

warum ?

es gibt weder Treiber für das Touchscreen Display ,noch fuer den Sound , WLan oder die Handy Funktionen ( iPhone ) ...es ist nur eine Demo !

http://www.iphone-dev.org/planetbeing/LINUX-README.txt

das ist die anleitung !
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
Einfach gesagt: Es handelt sich bisher um einen Kernel, der noch nicht mal alle essentiellen Treiber für das iPhone / iPod Touch mitliefert... Bringt dir im Moment also gar nichts, ausser wenn du vor Kollegen den Guru spielen möchtest... Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus... :p
 

azamatbagatov

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.09.08
Beiträge
252
Wenn ich also garnichts damit anfangen kann, brauch ich es ja echt nich zu installieren... Thx für eure Antworten
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
immer mit der ruhe brauner ....kommt ja noch :) happy x-mas