1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche howto um Linux auf meinem iPod Touch 1G zu installieren

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von azamatbagatov, 24.12.08.

  1. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Hi leute!!
    Ich hab jetzt neulich eine VNC verbindung mit meinem iPod herstellen können. Da dacht ich mir dann, dass ich jetzt eig. Linux installieren kann. Das Problem ist nur, dass ich die Anleitung vom dev-team nicht ganz verstehe( vllt wegen meinen englisch kenntnissen^^). Ich weiß, was für ein Risiko ich dabei eingehe, aber ich wills einfach mal ausprobieren. Ich wäre über ein gutes und ausführliches HOWTO von jemandem sehr erfreut.
    Mfg azamatbagatov
     
    #1 azamatbagatov, 24.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.08
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    anleitung des dev- teams? wenn ich die berichterstattung richtig verstanden habe, gibt es derzeit nur ein proof-of-concept, dem die unterstützung wesentlicher funktionalität noch fehlt!
     
  3. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Ja schon, aber ich würds schon gern mal drauf haben...
     
  4. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    proof of concept heisst nur das es grundsaetzlich wohl moeglich ist bzw waere das aber noch von einem beta stage deutlich entfernt ist .....ergo gibt es da noch nicht viel zu installieren

    warum ?

    es gibt weder Treiber für das Touchscreen Display ,noch fuer den Sound , WLan oder die Handy Funktionen ( iPhone ) ...es ist nur eine Demo !

    http://www.iphone-dev.org/planetbeing/LINUX-README.txt

    das ist die anleitung !
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Einfach gesagt: Es handelt sich bisher um einen Kernel, der noch nicht mal alle essentiellen Treiber für das iPhone / iPod Touch mitliefert... Bringt dir im Moment also gar nichts, ausser wenn du vor Kollegen den Guru spielen möchtest... Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus... :p
     
  6. azamatbagatov

    azamatbagatov Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.09.08
    Beiträge:
    252
    Wenn ich also garnichts damit anfangen kann, brauch ich es ja echt nich zu installieren... Thx für eure Antworten
     
  7. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    immer mit der ruhe brauner ....kommt ja noch :) happy x-mas
     

Diese Seite empfehlen