• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche hochwertiges Soundsystem

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Moin,

Ich möchte nun endlich ein wenig aufrüsten in Sachen PC-Lautsprechern. Wünschenswert wäre ein möglichst klarer Klang mit einem präzisen, strammen Bass. Als Referenz habe ich an einem anderen System zwei Yamaha HS80M zum Mixen (und ja, ich gebe es zu, auch Musikhören) stehen, die in dieser Hinsicht unschlagbar, allerdings mit 500 Euro Paarpreis auch extrem teuer sind und zudem nicht auf meinen Schreibtisch passen.

Ein festes Budget habe ich nicht, aber 200 Euro sollten doch für passable PC-Lautsprecher genügen, oder? Ich dachte an 2.1-Lautsprecher, da ich 5.1 bei meinem aktuellen System noch nicht einmal genutzt habe.

Außerdem: Wäre eventuell eine neue (externe) Soundkarte das richtige für mich? Ich werde das System an einem MacBook Pro nutzen und hatte im direkten Vergleich mit der Output-Qualität des iPhones den Eindruck, dass die Soundkarte des MacBooks nicht mit der des iPhones mithalten kann.

Was meint ihr?

Gruß Thorben
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Hi,

Ja - von Teufel hört man ja immer gutes. Würde es sich denn lohnen, 80 Euro für die USB-Version des Concept C 100 zu bezahlen, oder reicht die Soundkarte des MacBooks aus?
 

TiTho

Granny Smith
Registriert
23.11.08
Beiträge
16
Hmmm zu langsam ;)

Ich habe mir am Freitag das Teufel C 200 USB für meinen Arbeitsplatz bestellt. Kaufentscheidung war die integrierte USB Soundkarte und der im Verhältnis zur Leistung günstige Preis. Vom Anschluss hochwertiger Systeme über den Klinke Ausgang halte ich sehr wenig weshalb auch das Motiv 2 für mich ausschied. Das Signal wird dabei nur unnötig verstärkt und wieder abgeschwächt und umgewandelt. Das dabei ein Qualitätsverlust entsteht ist klar. Ob der hörbar ist?? Ich denke schon.

Ich bin sehr auf den Sound gespannt aber laut Testberichten erwartet einen da ja nichts schlechtes. Ich habe auch in Sachen Hifi zu Hause sehr gute Erfahrungen mit Teufel gemacht.

Gruß

TiTho