• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche hilfsbereiten Österreicher wegen Problem mit Geschenk :-)

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
Hallo!

Gibt es hier einen Nutzer aus Österreich mit Apple-ID, der mir einen Gefallen tun könnte? Ich wollte meiner Freundin aus Österreich ein Spiel aus dem AppStore schenken, was ja leider nur zwischen Konten aus dem gleichen Land möglich ist. Da ich selbst aus Deutschland komme, habe ich mir darum dafür ein österreichisches Konto angelegt und mit einer iTunes Guthabenkarte aus Österreich aufgeladen.

Doch leider kann man so keine Apps verschenken, wenn man versucht eine App zu verschenken, verlangt iTunes ein Konto bzw. eine Kreditkarte als Zahlungsquelle, die ich für Österreich nicht habe.

Nach Rücksprache mit dem Apple Support habe ich immerhin freundlicherweise das Guthaben aus dem Konto wieder gelöst bekommen und die iTunes Karte könnte erneut in ein (österreichisches) Konto eingezahlt werden.

Mir wäre es aber trotzdem am liebsten, wenn ich meiner Freundin das Spiel schenken könnte anstatt nun dieses Guthaben, sonst wirkt das ja wie Almosen und sie könnte sich das Spiel wohl auch selbst leisten ;)

Doch benötige ich hierfür die Unterstützung eines Österreichers und würde mich riesig freuen, wenn mich jemand hilfsbereites dafür kontaktieren könnte.

Viel Aufwand ist es ja im Grund nicht, es müsste einfach nur das Spiel gekauft und an eine E-Mail Adresse geschickt werden, entweder direkt an meine Freundin oder vielleicht erst an mich, es wird ja ein Code zum einlösen verschickt, denn ich auch dann selbst an meine Freundin schicken könnte.

Im Gegenzug stelle ich dann den Code von der Guthabenkarte für den österreichischem Store zur Verfügung (selbstverständlich vorab) und für den Aufwand wäre ich auch bereit ein paar Euro oben drauf zu legen.

Wie gesagt, würde mich riesig freuen, wenn sich hier jemand finden sollte oder jemand jemanden aus Österreich kennt, der bereit wäre, mir diesem Gefallen zu tun, schreibt mir dann hier einfach eine PN oder kontaktiert mich unter [editiert (Datenschutz) - Apfeltalk] :)


Besten Dank im Voraus und einen schönen Sonntag noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

iMer

Gala
Registriert
02.10.12
Beiträge
49
e-Mail Adresse in einem öffentlichen Forum ist nicht so das wahre.... :D

Naja, hat sich ja offenbar jemand drum gekümmert :innocent: Sehe das jetzt nicht so eng bei einem Allerweltsnamen wie meinem und ist ja kein Seitensprungforum hier aber kein Thema, Danke für die Fürsorge ;) Freue mich weiterhin über jedes Hilfsangebot hier im Thread oder per PN :)