1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche hilfsbereiten Menschen mit 500GB Platz und Firewire (Raum Nürnberg)

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von BreZel, 13.02.10.

  1. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Hallo,

    ich habe gestern schon einen Thread im OSX-Bereich gemacht, dass mir meine Festplattenstruktur beschädigt wurde und jeglicher Reparaturversuch scheiterte. Habe leider kein Backup da ich den Mac erst seit gut 1 Monat habe.
    Habe jetzt auch mal mit der ganzen Welt telefoniert und überall die gleiche Aussage. Datensicherung kostet bei uns 300+ €...
    Leider habe ich auch niemanden auftreiben können der einen Mac mit Firewire hat oder einen Winrechner mit Firewire und MacDrive drauf.

    Deswegen frage ich hier: Würde sich jemand aus dem Bereich Nürnberg (und Umgebung) mit einem FirewireAnschluss bereit erklären dass ich mit meinem Mac vorbei komme und wir die Daten sichern, damit ich die Platte formatieren und neu aufsetzen kann ?
    Ist natürlich nicht umsonst, denke man kann sich da einigen :)

    wäre echt nett wenn sich jemand meldet...

    Ach ja ich will keine Festplattenumbauten oder sowas vornehmen :) Nur versuchen meinen iMac in den Targetmode zu versetzten und dann die Daten über den funktionierenden iMac auf eine Externe Festplatte ( bring ich mit ) zu sichern...

    gruß
    Max
     
    #1 BreZel, 13.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.10
  2. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    schade... hätte auch eine finanzielle Aufwandsentschädigung angeboten :(
     
  3. palmac

    palmac Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    216
    Brauch ich dafür 500 GB Platz auf meinem Book? Oder häng ich die externe nur dran und es läuft dann über Firewire?
     
  4. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    ne du brauchst keine 500GB Platz auf deinem Book. Hatte ich falsch verstanden, sollte die Überschrift mal ändern... Brauche einfach nur jemanden mit dem ich die Daten von meinem iMac runterziehen kann. Geht auch mit ner externen Platte (würde ich mitbringen)...

    Max
     
  5. palmac

    palmac Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    216
    Wenn Du bis Montag warten kannst können wirs über mein MacBook machen.
     
    salome gefällt das.
  6. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Das wäre super... (rest klären wir über PN)...
     

Diese Seite empfehlen