• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche hilfreiches Programm

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

ich suche folgendes Programm/Erweiterung:

Den Speichern-Dialog bei z.B. QuarkXPress oder TextEdit umgehen. Und zwar wäre es klasse, wenn man “Speichern Unter“ oder “Apfel + S“ drückt im Speichern-Dialog statt sich zum Ordner seiner Wahl zu klicken einfach den Button: “Pfad des aktuell geöffneten Finder-Fensters übernehmen“.

Wenn man mehrmals täglich aus den unterschiedlichsten Programmen zu den Ordner klicken muss nervt das total.

Kennt ihr da was? :(
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Ich ziehe in dem Fall den Ordner im Finder in die Seitenleiste. Kann dann beim Speichern sehr einfach ausgewählt werden.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Wenn du den Ordner aus dem Finder-Fenster per Drag&Drop in den Speichern/Öffnen mit Ordneransicht ziehst, wird dort automatisch dieser Ordner angezeigt. Ist zwar nicht ganz was du willst, aber doch schon deutlich schneller als sich manuell durchklicken zu müssen!
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Vielleicht im Applescript-Forum mal fragen, ob es per GUI-Scripting geht. Pfad des obersten Finder-Fensters bestimmen, im Speichern-Dialog Command+Shift+g, PFaad eintragen und Enter. Das Applescript dann z.B. auf einen Quicksilver-Trigger legen, um es schnell aufzurufen.