1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche hilfreiches Programm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AB-1987, 23.06.07.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    ich suche folgendes Programm/Erweiterung:

    Den Speichern-Dialog bei z.B. QuarkXPress oder TextEdit umgehen. Und zwar wäre es klasse, wenn man “Speichern Unter“ oder “Apfel + S“ drückt im Speichern-Dialog statt sich zum Ordner seiner Wahl zu klicken einfach den Button: “Pfad des aktuell geöffneten Finder-Fensters übernehmen“.

    Wenn man mehrmals täglich aus den unterschiedlichsten Programmen zu den Ordner klicken muss nervt das total.

    Kennt ihr da was? :(
     
  2. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Ich ziehe in dem Fall den Ordner im Finder in die Seitenleiste. Kann dann beim Speichern sehr einfach ausgewählt werden.
     
  3. AB-1987

    AB-1987 Gast

    richtig, aber die wird irgendwann zu voll.
     
  4. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Wenn du den Ordner aus dem Finder-Fenster per Drag&Drop in den Speichern/Öffnen mit Ordneransicht ziehst, wird dort automatisch dieser Ordner angezeigt. Ist zwar nicht ganz was du willst, aber doch schon deutlich schneller als sich manuell durchklicken zu müssen!
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Vielleicht im Applescript-Forum mal fragen, ob es per GUI-Scripting geht. Pfad des obersten Finder-Fensters bestimmen, im Speichern-Dialog Command+Shift+g, PFaad eintragen und Enter. Das Applescript dann z.B. auf einen Quicksilver-Trigger legen, um es schnell aufzurufen.
     

Diese Seite empfehlen