1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Hilfe bei Garageband-Problem

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von pinkspots, 10.02.08.

  1. pinkspots

    pinkspots Gast

    Hallo, ich habe heute mit garageband einen Song aufgenommen, ordnungsgemäß gespeichert.
    Jetzt beim Öffnen kommt immer die Meldung "recording#01.aif nicht gefunden". Ich lasse den Rechner danach suchen nix. Gehe auf Fortfahren - nix. Die Datei ist da, die Spuren in der Datei sind da, die recordings innerhalb der Spur sind da, aber die Musik selbst ist futsch.
    Kann mir jemand helfen? Der Song ist sehr wichtig und ich bin echt verzweifelt.
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    Hast Du die Datei im Nachhinein umbenannt?

    Gruss

    C.
     
  3. pinkspots

    pinkspots Gast

    Nein, der Dateiname ist derselbe.
    Wie gesagt, nur die vorhandenen Aufnahmetracks sind leer.
     
  4. Cram

    Cram Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    428
    OK, die Datei existiert also nach wie vor. Und wenn Du die Aif-Datei einfach mal doppelklickst, um sie via QT wiederzugeben kommt da nix, was mit Deiner ursprünglichen Aufnahme zu tun hat, richtig?

    C.
     
  5. pinkspots

    pinkspots Gast

    Die .aif Dateien existieren ja seltsamerweise nicht mehr. Auch der Media-Ordner ist leer. Was mir ein Rätsel ist, da ich die Aufnahmen ja immer wieder zwischengespeichert habe.
    Also wie gesagt die .band Datei ist da. Innerhalb der Datei sehe ich optisch die angelegte Spur und die drei recordings, die ich innerhalb der Spur aufgenommen habe. Nur der Inhalt der recordings ist nicht auffindbar. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Vor allem, weil der andere Song, den ich aufgenommen und auf dieselbe Art gespeichert habe, vollständig vorhanden ist.
    Hast Du irgendeine Idee, was da passiert sein könnte?
     
  6. H3NK

    H3NK Stechapfel

    Dabei seit:
    01.08.06
    Beiträge:
    161
    also ich weiß nicht woran das liegen könnte aber du könntest das itunes bereitstellen evt. kanns du es dann da abspielen.

    Viel Glück.
     
  7. pinkspots

    pinkspots Gast

    OK, habe ich gerade versucht. Der nach itunes exportierte Song ist exakt so lang, wie wir ihn aufgenommen haben. Aber auch da ist die Datei nur eine leer Hülle ohne Inhalt. Ist das vielleicht ein Programmproblem, dadurch, dass garageband die dateien so seltsam speichert und dann seine eigenen Verknüpfungen nicht mehr findet?
     

Diese Seite empfehlen