• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Hilfe bei Garageband-Problem

  • Ersteller pinkspots
  • Erstellt am

pinkspots

Gast
Hallo, ich habe heute mit garageband einen Song aufgenommen, ordnungsgemäß gespeichert.
Jetzt beim Öffnen kommt immer die Meldung "recording#01.aif nicht gefunden". Ich lasse den Rechner danach suchen nix. Gehe auf Fortfahren - nix. Die Datei ist da, die Spuren in der Datei sind da, die recordings innerhalb der Spur sind da, aber die Musik selbst ist futsch.
Kann mir jemand helfen? Der Song ist sehr wichtig und ich bin echt verzweifelt.
Vielen Dank im Voraus.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Hast Du die Datei im Nachhinein umbenannt?

Gruss

C.
 

pinkspots

Gast
Nein, der Dateiname ist derselbe.
Wie gesagt, nur die vorhandenen Aufnahmetracks sind leer.
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
OK, die Datei existiert also nach wie vor. Und wenn Du die Aif-Datei einfach mal doppelklickst, um sie via QT wiederzugeben kommt da nix, was mit Deiner ursprünglichen Aufnahme zu tun hat, richtig?

C.
 

pinkspots

Gast
Die .aif Dateien existieren ja seltsamerweise nicht mehr. Auch der Media-Ordner ist leer. Was mir ein Rätsel ist, da ich die Aufnahmen ja immer wieder zwischengespeichert habe.
Also wie gesagt die .band Datei ist da. Innerhalb der Datei sehe ich optisch die angelegte Spur und die drei recordings, die ich innerhalb der Spur aufgenommen habe. Nur der Inhalt der recordings ist nicht auffindbar. Das will mir einfach nicht in den Kopf. Vor allem, weil der andere Song, den ich aufgenommen und auf dieselbe Art gespeichert habe, vollständig vorhanden ist.
Hast Du irgendeine Idee, was da passiert sein könnte?
 

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
also ich weiß nicht woran das liegen könnte aber du könntest das itunes bereitstellen evt. kanns du es dann da abspielen.

Viel Glück.
 

pinkspots

Gast
OK, habe ich gerade versucht. Der nach itunes exportierte Song ist exakt so lang, wie wir ihn aufgenommen haben. Aber auch da ist die Datei nur eine leer Hülle ohne Inhalt. Ist das vielleicht ein Programmproblem, dadurch, dass garageband die dateien so seltsam speichert und dann seine eigenen Verknüpfungen nicht mehr findet?