• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche HD-Webcam für Tutorials...

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, ich habe einen Youtube-Kanal und drehe dort Tutorials über Frisuren und Makeup. Diese nehme ich über Photobooth auf und schneide sie in Imovie. Aber ich ärgere mich immer wieder über die schlechte Qualität der Videos. Ich habe es auch mal mit einer normalen Cam versucht (Qualität war auch nicht besser, jedoch ist das keine HD-Cam) und da stört mich das einfach, dass ich nicht direkt beim Aufnehmen in groß sehe, was ich da so mache. Ist vor allem beim schminken blöd (jaja diese Tussiprobleme). Meine Frage ist jetzt, meint ihr eine HD-Webcam macht es besser? Und wenn ja welche? Ich habe mir ein paar angesehen mit Test auf Youtube und muss sagen, dass hat mich jetzt auch nicht vom hocker gerissen. Oder kann man sein Smartphone (Samsung Galaxy SII, ja ich weiß kein Iphone wie kann ich nur) auch als Webcam benutzen? Das hat ja eine sehr gute Kamera integriert....
Oder hat jemand noch einen anderen guten Vorschlag, der unter 100 Euro bleibt?

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps.
Grüße Tigerlili
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das schon mit DroidCam versucht, aber dort braucht man auch die Version für den Mac, und natürlich gibts die nicht. Nur für Windows und Linux. Für Ip Webcam habe ich jetzt auch nichts für den Mac gefunden.... :(
Oder geht das auch ohne?
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Ok jetzt habe ich mich auf die Suche nach HD Webcams begeben die von Imovie unterstütz werden. Bin ich zu doof zum suchen oder sieht es da sehr mau aus. Bei allen muss man dann extra noch Software installieren, die das ganze zuvor umwandeln muss. Das ist mir jetzt schon etwas zu viel Aufwand, wenn ich dafür extra ein Gerät kaufe.....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Was hast du denn für ein MacBook? Photo Booth nimmt ja glaube ich Videos gar nicht in HD auf, auch wenn du eine Facetime HD-Kamera verbaut hast. Nimm die Videos doch mal direkt mit iMovie oder QuickTime auf, vielleicht ist die Qualität dort besser.
 

Tigerlili

Empire
Registriert
03.01.12
Beiträge
88
Hallo, die Liste beinhaltet leider keine Webcams. So ich bin jetzt soweit, dass ich sage ich filme mit dem Handy und will den Handybildschirm geklont auf dem MacBook Air Bildschirm haben. Hab mir grade AirDroid runtergeladen. Die Verbindung herstellen war kein Problem, sogar in die Kamera bin ich problemlos gekommen, aber jetzt kommt der Hammer, ich konnte nicht auf Video umschalten und ich kann die Auflösung nicht einstellen. Weiß jemand ob das geht? Oder kenn jemand ein Programm mit dem ich einfach den Handybildschirm auf den Mac-Bildschirm bekomme. 1:1?
Danke...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
iMovie unterstützt kein USB, soweit ich weiss. Du brauchst also eine Firewire Kamera für iMovie (falls es die noch gibt) oder müsstest die Videos mit Quicktime aufnehmen.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
ich weiß ja nicht wieviel Geld/Zeit/Aufwand du in diese Ganze Geschichte stecken willst.

Für unter 100€ würdest du zum Beispiel die HD Microsoft lifecam Studio bekommen. In diesem Video wird erklärt wie du Sie in deinem Mac einbindest.

[video=youtube;KEEhEZ4SONI]http://www.youtube.com/watch?v=KEEhEZ4SONI[/video]
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Schau doch mal bei Logitech. Ich verwende eine für Facetime und bin auch sonst mit der Qualität zufrieden.
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Die C920 funzt bei mir einwandfrei mit Quicktime.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ich schließe mich der Empfehlung für die Logitech C920 an. Das ist eine UVC-Kamera, d.h. einfach anstecken und geht. Du brauchst keinerlei Software oder extra Treiber dafür. Und die Bildqualität ist auch bei schlechtem Licht sehr ok.

fchk
 

Muriel1765

Alkmene
Registriert
20.02.19
Beiträge
32
Leider ist der Stand der Dinge heute anders, die Kamera wird wohl nicht mehr unterstützt. :(
 

Mitglied 87291

Gast
Warum gibts auf einmal so viele Totengräber hier im Forum?...

Wer heute Videos für Youtube produziert nimmt keine Webcam sondern eine gute Systemkamera.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Muriel1765

Alkmene
Registriert
20.02.19
Beiträge
32
Keine Ahnung ob ich ein Totengräber bin, aber es gab halt zu dem Thema nix Neueres :(

Was meinst du mit "Systemkamera"?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Vermutlich eine klassische Video- oder Foto-Kamera (die haben ja mittlerweile alle auch eine Möglichkeit, bewegte Bilder aufzuzeichnen).
Mit halt viel mehr Möglichkeiten, die Aufnahme zu beeinflussen, als es eine klassische Webcam kann. Und zwar unabhängig vom Rechner, direkt bei der Aufnahme.
Eigentlich fast so wie früher, vor der Webcamzeit…