1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche: HD-Gehäuse mit sata drinnen und Firewire nach draussen

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Lars2, 26.01.06.

  1. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Hi

    Ja, steht eigentlich oben schon, ich hab hier ne Sata-Platte und will die per Firewire an mein PB hängen will, Problem dabei ist das es so eine Lösung scheinbar nicht gibt, eBay und diverse Shops sagen nada.

    Klar könnte ich das gute Stück bei ebay verscheuern und mir ne IDE-Platte holen aber das kann es ja nicht so ganz sein, oder!?

    Hat einer ne Idee? Wäre dankbar.
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
  3. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Hmmm, ist USB. Mist. :(
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
  5. LadeSchale

    LadeSchale Gast


    Na, das ist trickreich, weil es auch nur eines der unzähligen IDE zu SATA Gehäuse ist.

    Hier habe ich eines gefunden, wann das aber in Dtl. verfügbar ist weiß ich nicht.
     
  6. Kritias

    Kritias Gast

  7. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Ich glaub ich verticker die alte HD doch in der Bucht und hol mir was neues, kommt billiger.
     
  8. Kritias

    Kritias Gast

    Ich verstehe Dein Problem immer noch nicht ganz. WAs ist denn mit der Platte?
     
  9. Lars2

    Lars2 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    67
    Die Platte hat nen sata Anschluß. Da das Powerbook allerdings eher wenig zusätzlichen Platz innen hat muss ich sie, wenn ich denn will, in nem externen Gehäuse unterbringen. Und da will ich, schon aufgrund der mangelhaften Stromversorgung durch den USB-Port, lieber nen FW-Anschluß haben, scheinbar gibt es aber kein Gehäuse die Sata-Platten innen akzeptieren und Firewire als Anschluß nach draussen haben. Zumindest nicht zum akzeptablen Preis.

    Also: alte Platte zu ebay, neue Platte mit passendem Gehäuse kaufen und glücklich sein.

    Hier hat nicht zufällig jemand interesse an 160 GB Sata von Seagate? 7200 Umdrehungen, am 28.01.05 (in zwei Tagen ist ihr Verkaufsgeburtstag) gekauft.
     

Diese Seite empfehlen