• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Hardware unlock Anleitung 1.1.2 OOB auf deutsch

Deniim

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
14
Hallo Freunde,

suche hardware unlock Anleitung für 1.1.2 Out of the box auf deutsch.
Möchte nicht mehr länger warten und das Iphone endlich nutzen.
Allerdings finde ich die englische Anleitung leicht verwirrend und bräuchte es auf deutsch.
Denn so schwierig kann das mit dem Hardware unlock ja nicht sein. Das öffnen ist ja relativ simple.
Danke schon mal im voraus an alle, die mir helfen können.

Greetz

Deniim
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du schon mal 'n Testpoint gesetzt?:innocent:
 

THEONENEO

Braeburn
Registriert
24.11.07
Beiträge
47
Sollte man das gemacht haben?
Oder reicht es handwerkliches Geschick zu besitzen?
 

Deniim

Granny Smith
Registriert
16.01.08
Beiträge
14
Nein, habe ich noch nicht...aber das lass mal meine Sorge sein...:)

Mache es ja dann auf eigene Verantwortung....

Kenne da aber auch einige sehr gute elektriker die mir dabei behilflich sein würden...finde halt die Anleitung auf englisch etwas undurchsichtig...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Kenne da aber auch einige sehr gute elektriker die mir dabei behilflich sein würden...finde halt die Anleitung auf englisch etwas undurchsichtig...
Ok, den Hinweis auf den Testpoint habe ich nur deshalb gemacht, weil Du beim Nadelsetzen das Teil in die ewigen Jagdgründe schicken kannst. Du musst die oberste Leiterbahn vorsichtig ankratzen, um einen Kontakt zu bekommen und dabei aufpassen, daß Du die Leiterbahn nicht durchtrennst. Aber das ComBoard kann man auch einzeln ersetzen, also alles nicht so wild... :)

Kenne leider keine deutsche Anleitung, am besten nimmst Du diese, die funktioniert:
http://www.iphone.unlock.no/bootloader_downgrade.htm

David
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Also ich habe mein 1.1.2 otb gejailbreaked und aktiviert.
Läuft jetzt mit 1.1.2 und KingSIM.
Muss ich jetzt trotzdem auf 1.1.1 downgraden oder kann ich sofort loslegen mit
dem Hardwareunlock ???
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Bitte hört auf es Hardware Unlock zu nennen! Es hat wenig, aber auch nur ganz wenig mit Unlock zu tun.
Das Ding flasht jediglich euren Bootloader auf die vorige Version. Danach wird einfach ein 1.1.2 "nicht-OOB" Tutorial durchgeführt.
 

Macsilencer

Pferdeapfel
Registriert
05.12.07
Beiträge
78
Ja OK! es fläscht den Bootloader in die vorhergehende version

bei mir aber funkt es nicht
ich habe schon alles Probiert

erklärung!

Downgrade zu 1.02
dann Jailbreakt von Independence und auch SSH von Independence
den Installer per Independence reingeladen und somit
vom Installer BSD und Terminalv100 installier...das SSH habe ich schon drin

so
nun Tel auschalten auseinandernehmen
und

einmal das Telefon wieder starten
auf Flugmodus gehn
das Baseband löschen mit
ienew

dann kommt dies

# ienew
Resetting the Baseband...Done
Opened: /dev/tty.baseband
iEraser for 112OTB: tool by geohot
Waiting for data...
Got Header: 77 0b cc
02 00 85 00 02 00 FF FF 85 02 03 00
SECPACK
02 00 04 02 06 00 01 00 00 00 00 00 0B 02 03 00
Erase
02 00 05 08 02 00 00 00 07 08 03 00
02 00 06 08 06 00 01 00 00 00 A0 00 AD 08 03 00
Hopefully the main flash was erased, wait for the next step...

genauso wie es hier ist ists auf meinem Telefon

na gut
dann habe ich das iunew ausgeführt

dann kommt dies
# iunew
Resetting the Baseband...Done
Opened: /dev/tty.debug
iUnlocker: tool by geohot
Modified to erase
Spamming AT, waiting for a response
Attempting to read[1]...c0
Connected established to bootrom
File size: 1688
Checksum: 0xBF
Attempting to read[1]...c1
Attempting to read[3]...c1
Please connect the testpoint

OK!
Testpoint verbinden dann kommt dies

Resetting the Baseband...Done
Opened: /dev/tty.debug
iUnlocker: tool by geohot
Modified to erase
Spamming AT, waiting for a response
Attempting to read[1]...c0
Connected established to bootrom
File size: 1688
Checksum: 0xBF
Attempting to read[1]...c1
Did you erase the flash first?


ICH KOMM DA NICHT WEITER


kann mir jemand helfen..
DANKE
 

rswtal

Gloster
Registriert
19.12.07
Beiträge
64
Ich bekomm nicht mal den silbernen Deckel ab. Das zerbricht sicher
Was für werkzeug nimmt ihr und wo bekomme ich es. ???
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Am besten du schreibst den Error in George Hotz' Blog, ins hackint0sh oder ins IRC

Gruß
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast Du den Testpoint an A17 genau getroffen bzw. hast Du die oberste nichtleitende Schicht entfernt?
iunew nach dem erase und Testpoint müssen gleichzeitig sein (sleep einbauen in den command z.B. "sleep 20; iunew"). Andererseits hast Du ja keine Testpointfehlermeldung bekommen...
Nehme an, dass Du nach dem erase keinen Restart des Phones gemacht hast; was ja auch nicht sein darf.
 
Zuletzt bearbeitet: