• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Hardware um Audio-Signal zu kontrollieren

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Hallo zusammen,

ich nutze mein MacBook Pro als VJ der "audio-reactive visuals" in Clubs macht.

Dazu kriege ich meist vom DJ ein Cinch-Signal, welches ich in mein Mikrofon-Input stöpsel.
Nun hat aber jedes Mischpult ein anderes Signal-Level und spät in der Nacht erhöht der DJ meist die Laustärke.
Daher suche ich ein Gerät, welches ich zwischen den Mixer und mein MBP stecken kann, und an dem ich die Signalstärke regeln kann. Idealerweise mit ner LED Anzeige oder so.

Ich kann halt nicht 10x in der Nacht die SysPrefs öffnen. Und möchte außerdem mein MBP gegen zu hohe Signalspitzen schützen.

Würde das Teil hier passen?
http://behringer.de/MIC100/index.cfm?lang=ENG

Viele Grüße, Jan
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Behringer-Teil reicht vollkommen. Wenn ich das richtig verstehe steuert der Ton ja nur die Visualisierung (Mit welcher Software machst du das denn?) Das Behringer-Ding klingt nicht besonders gut, aber das ist bei di wumpe, dafür hat es eine LED-Anzeige, in deinem Fall Gold wert.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und JRiggert

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Richtig, der Ton steuert nur die Visualisierung. Klang ist unwichtig.
In VDMX extrahiere ich dann z.B. die Bässe und verknüpfe die mit irgendeinem Video-Effekt.

Vielleicht auch sowas:
http://www.thomann.de/de/edirol_ua4fx.htm
Das kann ich bei Gelegenheit auch noch als MIDI Interface nutzen.

Grüße, Jan
 
Zuletzt bearbeitet: