1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche Handy + Tarif

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von axelfie, 28.10.09.

  1. axelfie

    axelfie Granny Smith

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    14
    Hallo Jungs (und Damen (-;),
    ich war immer der Typ der Typ der einfach, irgendein Handy genommen hat, dass hübsch aussieht und ich habe mich auch nie wirklich um einen Vertrag gekümmert sondern mehr aus Faulheit an meiner Prepaidkarte festgehalten. Mein letztes Handy war bzw. ist noch dieses Samsung i9000 Omnia. Und mal davon abgesehen, dass das Teil gefühlt zehn Mal soviel kann wie ich machen will ist es irgendwie ziemlich scheiße und unglaublich unintuitiv. Meine logische Konsequenz daraus war jetzt erstmal, ein Handy mit Tasten muss her. Also meine Anfoderungen an mein zukünftigen Begleiter sind wirklich nicht die größten:

    - wie schon oben gesagt: Tasten!
    - mit dem Apple Adressbuch synchronisierbar sein (ja ich habe mir Missing Link gekauft und es ist auch extrem unbefriedigend!)
    - SMS vernünftig (am besten klassisch) verwalten. Ich will nicht im SMS-EINgang SMS haben dich ich als Antwort auf andere SMS geschrieben hab.
    - Insgesamt einfach nicht so scheiße sein wie das Omnia. Ein paar Beispiele: Entgangene Anrufe die länger als einen Tag her sind werden nicht mehr mit Uhrzeit angezeigt. Stattdessen steht aber bei jedem entgangenen Anruf, wie lange er gedauert hat (Überraschung: 00:00). Beispiel 2: Das Telefonbuch merkt sich die letzte Suche. Klingt nicht dramatisch kostet aber unglaublich viel Zeit das nächste Mal…
    - Ich brauche eigentlich keine Kamera und keinen MP3-Player in dem Teil. Dafür hab ich ne Kamera und meinen iPod. Da es aber wohl kein Handy ohne Kamera und MP3 geben wird, nehm ich das einfach so hin. Eine schlechte Kamera ist aber definitiv kein Ausschlusskriterium.

    Mein neues Handy wird also in einer deutlich niedrigeren Preisklasse liegen als das Omnia, aber da sollte es dann wenigstens das beste sein.


    So genug gemeckert :)
    Ich glaube ein Vertrag wäre glaube ich mittlerweile auch nicht schlecht für mich. Ich schreibe im Monat vllt 40 SMS und telefoniere unter 100 Minuten. Bin leider gar nicht in der "Szene" im Moment, bin also für jeden Tipp dankbar.

    Ich bin Student. Wenn es irgendwo Studentenrabatte gibt nehm ich sie gerne mit ;)

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Raziel1

    Raziel1 Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.10.09
    Beiträge:
    1.169
    Ist das hier nicht eigentlich ein Apple/Mac forum?

    Jedenfalls wirst du große schwierigkeiten haben all das in einem Gerät zu finden. Gute synchronität bietet zb ein WIndows Mobile Handy, aber leider nicht in allen Bereichen. Nebenbei wirst du die ganzen Funktionen wohl eh nicht brauchen. In deinem Fall tendiere ich eigentlich ganz klar in richtung Nokia, da es sowohl SMS Verwaltung etc sehr gut in sich vereint. Jedoch weiß ich bei Nokia wiederum nicht ob es das Pc Suite auch für Mac gibt :/
     
  3. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Empfehle Fachhandel + Verkaufsberater.
     
  4. axelfie

    axelfie Granny Smith

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    14
    @Gokoana: Jetzt wirklich? Ich vertrau den Jungs immer nicht. Hab meistens das Gefühl, die versuchen nicht mich glücklich zu machen, sondern am meisten Prämie für sich rauszuhauen…
     
  5. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Erstaunlich, dass Du Dir völlig unbekannten Leuten in einem Forum vertraust, die zudem nicht mit ihrem eigenen Name auftreten.

    Spaß bei Seite: Selbstverständlich solltest Du mehrere Fachgeschäfte aufsuchen, Fragen stellen, noch mehr Fragen stellen, abwägen und letztlich entscheiden.
     
  6. eet

    eet Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    14.09.06
    Beiträge:
    935
    Wenn es ein Handy mit Tasten sein sollen, meinst du eine Volltastatur? In dem Fall empfehle ich entweder den Palm Pre oder einen Blackberry Bold. Die aufschiebbaren Teile von Nokia und Konsorten sind wirkliche Brocken. Das Blackberry ist aber auch noch ziemlich unförmig.

    Den Palm gibt es Simlock-frei für ca. 450 €, das Blackberry Bold für 400.

    Was den Vertrag angeht; bei einem Vertrag zahlst du eigentlich immer drauf im Vergleich zu Prepaid! Du stotterst dein Handy ab und zahlst kräftig Zinsen.
     

Diese Seite empfehlen