1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche GUTES VPN/Remote Programm

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von powerlocke, 07.08.08.

  1. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    Hallo Leute!

    Ich bin auf der Suche nach einem GUTEN VPN bzw. Remote Programm.

    Ich möchte damit von meinem MacBook auf einen Windows-Laptop und am liebsten auch auf meinen Linux-Computer zugreifen. Linux ist nicht zwingend erforderlich - Windows schon.

    Ich nutze zur zeit TeamViewer. Das Ding läuft unter Windows und Mac ohne Probleme, connectet schnell und einfach und ich bin EIGENTLICH zufrieden.

    Ich erinnere mich noch an ein Programm aus meinen Windowszeiten. Das war kein richtiges VPN oder Remoteprogramm, sondern ein Trojaner, durch den ich den infizierten Computer kontrollieren konnte. (Den Trojaner habe ich NUR auf meinem EIGENEN (uralten) PC installiert! Ich nenne absichtlich nicht den Namen des Programms und werde auch auf Nachfragen diesbezüglich nicht eingehen ;) ) Ich hätte nun gerne ein VPN/Remote Programm, was den Funktionsumfang des Trojaners hatte.
    Mit dem Trojaner konnte ich nämlich nicht nur auf dem Desktop des Computers herumklicken und Dateien uploaden, sondern hatte auch Zugriff auf die Webcam, konnte CD-Laufwerke öffnen und schließen, den Monitor schwarz schalten usw. Vor allem möchte ich Zugriff auf die Webcam des Computers haben. Gibt es solche VPN/Remote Programme überhaupt? Ich möchte dafür kein Geld ausgeben. Und den Trojaner will ich auch nicht wieder ausgraben... wenns den überhaupt noch gibt.

    Würde mich riesig über Tipps von euch freuen!

    Liebe Grüße

    Niky
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hi Niky,

    du könntest als Remote Software VNC benutzen.

    Für den Win Rechner brauchst du einen VNC Server, bei Linux ist dieser schon nativ dabei.

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    Kann ich mit dem Programm auch auf die Webcam zugreifen?

    Bei "meinem" Trojaner konnte ich das, ohne dass man das auf dem Bildschirm des PCs gesehen hat... das meine ich mit "zugreifen". =P

    Aber selbst wenn nicht: Vielen Dank schonmal, weil das der erste ist, den ich finde, der auch mit Linux funktioniert =)
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Auf die Webcam kannst du, wie du "zugreifen" definierst ;), nicht zugreifen.
     
  5. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    *g* schade... das wäre nochmal sehr cool... naja... aber das kann man sich auch fast selber schreiben, überleg ich grade so... ich melde mich, wenn ich mein eigenes VPN-Programm fertig habe =P
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das was Du vorhast hat mit VPN überhaupt nichts zu tun, sondern mehr mit einer selbstgebastelten riesigen Sicherheitslücke und ein wenig Überwachung.
    Gruß Pepi
     
  7. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    ja stimmt schon, oder man könnte das auch totale Kontrolle nennen ;)
     
  8. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    du hast doch nicht etwas sowas vor?
    Gruss
     
  9. powerlocke

    powerlocke Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    173
    xD nein ich bin 18 und möchte es einfach können ^^ich werd mir nun selber sowas schreiben... es soll auch wie ein VPN Programm funktionieren, also auch normal mit Server und Client. Ich will keine Hackertools entwickeln ;)
     

Diese Seite empfehlen