• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche GUTES VPN/Remote Programm

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem GUTEN VPN bzw. Remote Programm.

Ich möchte damit von meinem MacBook auf einen Windows-Laptop und am liebsten auch auf meinen Linux-Computer zugreifen. Linux ist nicht zwingend erforderlich - Windows schon.

Ich nutze zur zeit TeamViewer. Das Ding läuft unter Windows und Mac ohne Probleme, connectet schnell und einfach und ich bin EIGENTLICH zufrieden.

Ich erinnere mich noch an ein Programm aus meinen Windowszeiten. Das war kein richtiges VPN oder Remoteprogramm, sondern ein Trojaner, durch den ich den infizierten Computer kontrollieren konnte. (Den Trojaner habe ich NUR auf meinem EIGENEN (uralten) PC installiert! Ich nenne absichtlich nicht den Namen des Programms und werde auch auf Nachfragen diesbezüglich nicht eingehen ;) ) Ich hätte nun gerne ein VPN/Remote Programm, was den Funktionsumfang des Trojaners hatte.
Mit dem Trojaner konnte ich nämlich nicht nur auf dem Desktop des Computers herumklicken und Dateien uploaden, sondern hatte auch Zugriff auf die Webcam, konnte CD-Laufwerke öffnen und schließen, den Monitor schwarz schalten usw. Vor allem möchte ich Zugriff auf die Webcam des Computers haben. Gibt es solche VPN/Remote Programme überhaupt? Ich möchte dafür kein Geld ausgeben. Und den Trojaner will ich auch nicht wieder ausgraben... wenns den überhaupt noch gibt.

Würde mich riesig über Tipps von euch freuen!

Liebe Grüße

Niky
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hi Niky,

du könntest als Remote Software VNC benutzen.

Für den Win Rechner brauchst du einen VNC Server, bei Linux ist dieser schon nativ dabei.

Viele Grüße

Timo
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Kann ich mit dem Programm auch auf die Webcam zugreifen?

Bei "meinem" Trojaner konnte ich das, ohne dass man das auf dem Bildschirm des PCs gesehen hat... das meine ich mit "zugreifen". =P

Aber selbst wenn nicht: Vielen Dank schonmal, weil das der erste ist, den ich finde, der auch mit Linux funktioniert =)
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Auf die Webcam kannst du, wie du "zugreifen" definierst ;), nicht zugreifen.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
*g* schade... das wäre nochmal sehr cool... naja... aber das kann man sich auch fast selber schreiben, überleg ich grade so... ich melde mich, wenn ich mein eigenes VPN-Programm fertig habe =P
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das was Du vorhast hat mit VPN überhaupt nichts zu tun, sondern mehr mit einer selbstgebastelten riesigen Sicherheitslücke und ein wenig Überwachung.
Gruß Pepi
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
ja stimmt schon, oder man könnte das auch totale Kontrolle nennen ;)
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
xD nein ich bin 18 und möchte es einfach können ^^ich werd mir nun selber sowas schreiben... es soll auch wie ein VPN Programm funktionieren, also auch normal mit Server und Client. Ich will keine Hackertools entwickeln ;)