Suche gutes Screencapture Programm

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hallo !

kennt jemand ein gutes Screencapture Programm ? Ich möchte es für ein Online-Tutorial verwenden.

Ich habe Quicktime verwendet was eigentlich ganz ok war ...

Ich habe mal Programme gesehen, mit denen Klicks grafisch angedeutet werden oder wo man auch Bildschirmbereiche, an denen man arbeitet oder herumklickt auch herzommen kann ...

Kennt Ihr da was ?

Danke und viele Grüße
 

björne

Carola
Registriert
04.06.09
Beiträge
111
Hatte auch in vielen Screencasts gesehen, dass es wohl ein Programm gibt, was anzeigt welche Taste auf der Tastatur gedrückt wurde…wär auch ganz nützlich. Wie heißt das?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hatte auch in vielen Screencasts gesehen, dass es wohl ein Programm gibt, was anzeigt welche Taste auf der Tastatur gedrückt wurde…wär auch ganz nützlich. Wie heißt das?

http://theappleblog.com/2008/09/24/mac-101-get-an-onscreen-keyboard-in-osx/

in SL heißt die Einstellung "International" jetzt "Language & Text", aber sonst ists noch fast gleich.
Wenn du die Menüleisten Symbole nicht hast, musst du sie über den Haken einblenden lassen. (siehe Bild bei Punkt 4.)
Aber ich denke, das ist das, was du suchst, ein extra Programm braucht man da nicht.
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Es gibt einige Apps für den Zweck.

Das beste ist jedoch, wie von trekman bereits erwähnt.

Screenflow von Telestream kann alles:

- Tasten einblenden
- HD aufnehmen
- Texte / Titel einspielen
- Schnitt
- Codierung bei Ausgabe
- Mouse Zoom Fokus, Fenster Fokus
- Gleichzeitige aufnahme von iSight & Screen
- Einspielen von zusätzlichen Audio / Video & Grafikdateien
- Wasserzeichen, etc. etc

es kann einfach soviel und ist dabei sehr einfach in der Anwendung.
 

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Hab mir eben Screenflow gekauft .. PERFEKT !

Danke Leute :)