1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gutes Screencapture Programm

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Achim74, 15.03.10.

  1. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hallo !

    kennt jemand ein gutes Screencapture Programm ? Ich möchte es für ein Online-Tutorial verwenden.

    Ich habe Quicktime verwendet was eigentlich ganz ok war ...

    Ich habe mal Programme gesehen, mit denen Klicks grafisch angedeutet werden oder wo man auch Bildschirmbereiche, an denen man arbeitet oder herumklickt auch herzommen kann ...

    Kennt Ihr da was ?

    Danke und viele Grüße
     
  2. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
  3. björne

    björne Carola

    Dabei seit:
    04.06.09
    Beiträge:
    111
    Hatte auch in vielen Screencasts gesehen, dass es wohl ein Programm gibt, was anzeigt welche Taste auf der Tastatur gedrückt wurde…wär auch ganz nützlich. Wie heißt das?
     
  4. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
  5. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    http://theappleblog.com/2008/09/24/mac-101-get-an-onscreen-keyboard-in-osx/

    in SL heißt die Einstellung "International" jetzt "Language & Text", aber sonst ists noch fast gleich.
    Wenn du die Menüleisten Symbole nicht hast, musst du sie über den Haken einblenden lassen. (siehe Bild bei Punkt 4.)
    Aber ich denke, das ist das, was du suchst, ein extra Programm braucht man da nicht.
     
  6. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Es gibt einige Apps für den Zweck.

    Das beste ist jedoch, wie von trekman bereits erwähnt.

    Screenflow von Telestream kann alles:

    - Tasten einblenden
    - HD aufnehmen
    - Texte / Titel einspielen
    - Schnitt
    - Codierung bei Ausgabe
    - Mouse Zoom Fokus, Fenster Fokus
    - Gleichzeitige aufnahme von iSight & Screen
    - Einspielen von zusätzlichen Audio / Video & Grafikdateien
    - Wasserzeichen, etc. etc

    es kann einfach soviel und ist dabei sehr einfach in der Anwendung.
     
  7. Achim74

    Achim74 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    399
    Hab mir eben Screenflow gekauft .. PERFEKT !

    Danke Leute :)
     

Diese Seite empfehlen