1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gutes Photoarchivierungprogramm für OS 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von PabbaApfel, 19.06.09.

  1. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Hey,

    der Threadtitel sagt eigentlich schon das Wichtigste.
    Ich suche eine Photoarchivierungssoftware für unser Büro. Da wir immer mal wieder für bestimmte Flyer, Ausstellungen, etc. bestimmte Photos benötigen und die Ordnerstruktur einfach bescheiden ist bei der Suche nach diesen.
    Somit sollten all unsere Photos verschlagwortet und auch bewertet werden. Eigentlich so wie es bei iPhoto der Fall ist.
    Die Photos bzw. die Photolibary wird sich dann auf einer Netzwerkfestplatte befinden.

    Jetzt nochmals kurz zusammengefasst:
    - Muss auf OS 10.3.9 laufen
    - Sollte nicht sehr teuer sein (Am besten Freeware/Donationware)
    - Photos sollte bewertet werden können (z.B. mit Sternen wie bei iPhoto)
    - Photos sollte man verschlagworten können.
    - Photos bzw. die Libary muss such auf einer externen Netzwerfestplatte befinden können auf welche dann alle 4 Computer Zugriff haben.
    - Mann sollte die Photos nach Ereignis, Aufnahmedatum, etc. sortieren können

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe,
    schon einmal vielen Dank für eure Hilfe,
    Stefan
     
  2. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Hm also deine Ansprüche sind hoch. Mir würde jetzt grad keine gratis Alternative einfallen, die alle deine Wünsche erfüllt. Versuchs mit iPhoto(
    das isses doch dann :p), ansonsten Aperture.
     
  3. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Naja, wir haben leider kein iLife im Büro. Gab es iLife überhaupt schon bei OS 10.3?
    Wenn ja, welche iLife Version würdet ihr dann empfehlen, damit das Ganze relativ stabil und flüssig läuft?
     
  4. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Picasa
     
  5. PabbaApfel

    PabbaApfel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    469
    Danke Dirk,
    aber Picasa sagt mir irgendwie gar nicht zu. Keine Ahnung warum...
    Hab jetzt aber in den Tiefen des Systems iPhoto entdeckt. Muss mal mir unserem Systemadministrator über die Einrichtung reden.
    Ich melde mich nochmals, wenn wir die ideale Lösung für unser Büro gefunden haben.
     

Diese Seite empfehlen