• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gutes Photoarchivierungprogramm für OS 10.3.9

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Hey,

der Threadtitel sagt eigentlich schon das Wichtigste.
Ich suche eine Photoarchivierungssoftware für unser Büro. Da wir immer mal wieder für bestimmte Flyer, Ausstellungen, etc. bestimmte Photos benötigen und die Ordnerstruktur einfach bescheiden ist bei der Suche nach diesen.
Somit sollten all unsere Photos verschlagwortet und auch bewertet werden. Eigentlich so wie es bei iPhoto der Fall ist.
Die Photos bzw. die Photolibary wird sich dann auf einer Netzwerkfestplatte befinden.

Jetzt nochmals kurz zusammengefasst:
- Muss auf OS 10.3.9 laufen
- Sollte nicht sehr teuer sein (Am besten Freeware/Donationware)
- Photos sollte bewertet werden können (z.B. mit Sternen wie bei iPhoto)
- Photos sollte man verschlagworten können.
- Photos bzw. die Libary muss such auf einer externen Netzwerfestplatte befinden können auf welche dann alle 4 Computer Zugriff haben.
- Mann sollte die Photos nach Ereignis, Aufnahmedatum, etc. sortieren können

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe,
schon einmal vielen Dank für eure Hilfe,
Stefan
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Hm also deine Ansprüche sind hoch. Mir würde jetzt grad keine gratis Alternative einfallen, die alle deine Wünsche erfüllt. Versuchs mit iPhoto(
Eigentlich so wie es bei iPhoto der Fall ist.
das isses doch dann :p), ansonsten Aperture.
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Naja, wir haben leider kein iLife im Büro. Gab es iLife überhaupt schon bei OS 10.3?
Wenn ja, welche iLife Version würdet ihr dann empfehlen, damit das Ganze relativ stabil und flüssig läuft?
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Danke Dirk,
aber Picasa sagt mir irgendwie gar nicht zu. Keine Ahnung warum...
Hab jetzt aber in den Tiefen des Systems iPhoto entdeckt. Muss mal mir unserem Systemadministrator über die Einrichtung reden.
Ich melde mich nochmals, wenn wir die ideale Lösung für unser Büro gefunden haben.