• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

suche gutes objective-c einsteiger buch

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hey ho,

ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten objective-c buch, bin aber leider nicht fündig geworden. bei amazon gab es einige bücher, aber in den kunden-rezensionen wurde meist kein gutes wort über die bücher verloren...

Also, kann mir jemand von euch ein gutes einsteigerbuch empfehlen(englisch oder deutsch):

lg, sTephana
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
ist es denn zu empfehlen sich gleich an diese bücher mit cocoa heranzutrauen?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Also wenn du schon ein wenig C-Kenntnisse hast, würde ich dir das Buch von Rodewig und Awad empfehlen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
ist es denn zu empfehlen sich gleich an diese bücher mit cocoa heranzutrauen?

Was willst Du lernen?

Ich persönlich halte -- wenn man C kann -- z.B. den Kochan für die meinsten Leute für unnötigen Ballast den man sich auch schenken kann.

Und wie sagt Herr Hillegass so schön: "You can learn Objective-C in an afternoon"

Alex
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
gut, c-kenntnisse hab ich schon ein wenig, danke das ihr mir bei der entscheidung geholfen habt. ich werd mich für das von rodewig und awad entscheiden.

danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Genau zu diesem Buch würde ich persönlich eher nicht raten. Keines der Bücher ist perfekt, ich halte jedoch das Werk von Aaron Hillegass für besser.
Gruß Pepi
 

ifthenelse

Fießers Erstling
Registriert
07.12.06
Beiträge
129
Ich würde auch eher den Hillegass empfehlen. Du solltest aber auf jeden Fall dann, egal für welches der beiden Bücher Du dich entscheidest, erst einmal mit Xcode 2.x lernen, denn darauf basieren die Bücher und bei der neuen 3er-Version nebst zugehörigen IB ist doch einiges neu und auch anders.

Du kannst aber auch erst einmal einen Blick in die Apple Doku werfen, da gibt's auch einiges für Einsteiger, wenn auch nur in Englisch...

Gruss, Jörg
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hmm...danke nochmal, ich werde mir nocheinmal ein paar rezensionen zu den beiden büchern durchlesen und mich dann entscheiden ;)