1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

suche gutes objective-c einsteiger buch

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von sTephana, 21.01.08.

  1. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hey ho,

    ich bin zur zeit auf der suche nach einem guten objective-c buch, bin aber leider nicht fündig geworden. bei amazon gab es einige bücher, aber in den kunden-rezensionen wurde meist kein gutes wort über die bücher verloren...

    Also, kann mir jemand von euch ein gutes einsteigerbuch empfehlen(englisch oder deutsch):

    lg, sTephana
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
  3. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    ist es denn zu empfehlen sich gleich an diese bücher mit cocoa heranzutrauen?
     
  4. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Also wenn du schon ein wenig C-Kenntnisse hast, würde ich dir das Buch von Rodewig und Awad empfehlen.
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Was willst Du lernen?

    Ich persönlich halte -- wenn man C kann -- z.B. den Kochan für die meinsten Leute für unnötigen Ballast den man sich auch schenken kann.

    Und wie sagt Herr Hillegass so schön: "You can learn Objective-C in an afternoon"

    Alex
     
  6. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    gut, c-kenntnisse hab ich schon ein wenig, danke das ihr mir bei der entscheidung geholfen habt. ich werd mich für das von rodewig und awad entscheiden.

    danke
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genau zu diesem Buch würde ich persönlich eher nicht raten. Keines der Bücher ist perfekt, ich halte jedoch das Werk von Aaron Hillegass für besser.
    Gruß Pepi
     
  8. ifthenelse

    ifthenelse Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    129
    Ich würde auch eher den Hillegass empfehlen. Du solltest aber auf jeden Fall dann, egal für welches der beiden Bücher Du dich entscheidest, erst einmal mit Xcode 2.x lernen, denn darauf basieren die Bücher und bei der neuen 3er-Version nebst zugehörigen IB ist doch einiges neu und auch anders.

    Du kannst aber auch erst einmal einen Blick in die Apple Doku werfen, da gibt's auch einiges für Einsteiger, wenn auch nur in Englisch...

    Gruss, Jörg
     
  9. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
    hmm...danke nochmal, ich werde mir nocheinmal ein paar rezensionen zu den beiden büchern durchlesen und mich dann entscheiden ;)
     

Diese Seite empfehlen