• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gutes Handy aus O2 My Handy zum Wiederverkaufen

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
Liebe Apfeltalker,

da mein Nokia 5800 zum 2.Mal bei der Reparatur war und ich jetzt eine Vertragswandlung machen kann, suche ich ein gutes Handy zum Wiederverkauf aus dem Tarif O2 My Handy.

Die Monatliche Rate sollte max. bei 15 € liegen.

Ich beabsichtige mir von dem Geld dann ein Nokia N78 und später evtl. den iPod Touch 3G zu kaufen.

Im Moment habe ich das Nokia N86 ins Auge gefasst, da ich der Meinung bin, dass ich das bei der Ebucht für 350 € aufwärts verkaufen könnte.

Oder ist das Asus EEE PC 1003HAG besser zu verkaufen.

Oder das W995 von SE.

Bitte um Ratschläge und Meinungen.

Danke euch schonmal im Voraus.

euer

applefan92
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das ist verboten.

Bis du es abbezahlt hast, also die ersten 2 Jahre, ist das Handy Besitz von o2. Dies wird auch so auf der Internetseite angegeben.

Ein Wiederverkauf ist daher nicht gestattet, da du etwas verkaufen möchtest, was nicht in deinem Besitz ist.
 

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
danke für die Antwort.
Es ist wirklich schade.


Der Vertrag läuft aber weiter auf mir auch wenn ich es verkaufe also ist das doch eigentlich kein Problem oder?
Kann ich nicht vom Vertrag zurücktreten nach 3 Reparaturversuchen gemäß dem HGB?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Kannst du.

Du kannst sofort von dem Vertrag zurücktreten, nachdem du ihn abgeschlossen hast. Dann jedoch erhälst du Post von o2 wo du gebeten wirst den Restbetrag zu zahlen.

Dies ist also möglich, denn sobald das Handy voll bezahlt wurde, ist es deines.
 

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
Ich meine den Vertragsrücktritt gemäß dem HGB also nach 4 Reparaturversuchen Rückabwicklung des Vertrages.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das Handy musst du doch erst bestellen.

Ich denke kaum, dass es 4 mal repariert werden muss.
 

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
Wieso denn bestellen?

ich habs im Shop gekauft.

ich kann ja einfach das W350 nehmen und sofort abzahlen.
wie gut lässt sich das verkaufen?
 

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
OK.
es würde bestimmt 4mal repariert werden. 2mal is es ja schon durch.
Bei dem Handy ist es halt so dass das Einstellungsmenü sich nicht schließen lässt wenn ich meine O2 Karte drin habe.

hast du viellecht eine Empfehlung bei den 5€ Handys? Welche kann man gut verkaufen.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wie gesagt, einfach mal informieren. Bei den "Billig"-Handys kenne ich mich nicht so aus. ;)