• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche gutes Aufnahme Prog. (wie z.b. Wavelab etc.)

yu-kay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.12.08
Beiträge
107
Hallo!

Ich bin seit kurzem MacUser.
Hatte früher immer meine Samples mit Wavelab aufgenommen und geschnitten.

Was gibts denn da noch für schöne Programme, für solche zwecke??

Sollte auf jeden Fall folgende Funktionen haben.

Aufnehmen können, solange, wie speicherplatz da ist.
Man sollte die Kurven präzise zuschneiden können.
MP3 verarbeiten.


Das reicht eigentlich schon.

Also wie gesagt, kenne mich im Mac bereich noch nicht so aus.
Was gibts denn da noch für programme, die man benutzen könnte.

Gruss#

Erik
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hast Du WaveLab gekauft und professionell eingesetzt? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen... in der gleichen Liga gibt es auf dem Mac z.B. Peak von Bias: http://www.bias-inc.com/

*J*
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Vielleicht war es ja auch WaveLab Lite. Das hatte ich früher unter Windows auch. Beim Mac kann ich auch das kostenlose Audacity empfehlen. Ich persönlich nutze aber lieber Amadeus Pro von Hairer-Soft. Das kostet knapp € 40,00 und ist sein Geld wert.
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hast Du WaveLab gekauft und professionell eingesetzt? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen... in der gleichen Liga gibt es auf dem Mac z.B. Peak von Bias: http://www.bias-inc.com/

*J*

Ich kann da nur zustimmen. Alle anderen genannten "Alternativen" sind keine. Peak ist das einzige Programm das einigermassen mit den Funktionen von WaveLab mithalten kann.

Programme wie GarageBand oder Audacity sollten hier nicht genannt werden. Fission ist von den Funktionen her auch sehr beschraenkt im Vergleich zu Peak oder WaveLab.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Da werfe ich schon aus Trotz glech ein: Logic.
So!