1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gutes Aufnahme Prog. (wie z.b. Wavelab etc.)

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von yu-kay, 08.01.09.

  1. yu-kay

    yu-kay Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    107
    Hallo!

    Ich bin seit kurzem MacUser.
    Hatte früher immer meine Samples mit Wavelab aufgenommen und geschnitten.

    Was gibts denn da noch für schöne Programme, für solche zwecke??

    Sollte auf jeden Fall folgende Funktionen haben.

    Aufnehmen können, solange, wie speicherplatz da ist.
    Man sollte die Kurven präzise zuschneiden können.
    MP3 verarbeiten.


    Das reicht eigentlich schon.

    Also wie gesagt, kenne mich im Mac bereich noch nicht so aus.
    Was gibts denn da noch für programme, die man benutzen könnte.

    Gruss#

    Erik
     
  2. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    GarageBand ?
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    audacity ...
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hast Du WaveLab gekauft und professionell eingesetzt? Ist ja nicht gerade ein Schnäppchen... in der gleichen Liga gibt es auf dem Mac z.B. Peak von Bias: http://www.bias-inc.com/

    *J*
     
  5. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Vielleicht war es ja auch WaveLab Lite. Das hatte ich früher unter Windows auch. Beim Mac kann ich auch das kostenlose Audacity empfehlen. Ich persönlich nutze aber lieber Amadeus Pro von Hairer-Soft. Das kostet knapp € 40,00 und ist sein Geld wert.
     
  6. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
  7. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ich kann da nur zustimmen. Alle anderen genannten "Alternativen" sind keine. Peak ist das einzige Programm das einigermassen mit den Funktionen von WaveLab mithalten kann.

    Programme wie GarageBand oder Audacity sollten hier nicht genannt werden. Fission ist von den Funktionen her auch sehr beschraenkt im Vergleich zu Peak oder WaveLab.
     
  8. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    Da werfe ich schon aus Trotz glech ein: Logic.
    So!
     

Diese Seite empfehlen