• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche guten, optisch passenden Fernseher zu Mac Mini.

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Hallo liebe ATler

Da ich hart an meiner Idealvorstellung meines Multimedia-Alltags arbeite, such ich nun, für mein Wohnzimmer, eine Fernseherweiterung zu meinem Mini.

Da ich beim Fernsehkaufen nicht zwingend über alles notwendige bestens bescheid weiß, bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Bisher habe ich mir als Kriterien folgendes rausgesucht:

- 32"-42" Bildschirmdiagonale (Maximal ein Meter in der Breite, sonst passt er nimmer ins Regal.
- 100 Hz Technik ist ein Muss, da auch irgendwann ne Konsole dran soll und ich auch ab und an Action Filme genießen möchte.
- Das Design sollte zumindest halbwegs mit dem des Minis harmonieren.
(Hab folgenden mal gefunden, immerhin Alu, kennt jemand ähnliches, billiger: http://www.amazon.de/Philips-42PFL6...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1286102012&sr=8-1)
- Budget bis ca. 700 € (Da fängt schon an knapp zu werden, ich weiß, armer Zivi hat nicht mehr Geld:()

Bei den Anschlüssen ist es fast egal aber 3 HDMIs sollten es schon sein und natürlich umso mehr (das gut funktioniert) umso besser.

Die Internen Boxen sind nicht wichtig, würde dann höchstwahrscheinlich mit nem Teufelsystem nachhelfen oder so, wenns aber von Haus aus gut ist, hab ich natürlich auch keine Einwände.

Mit der Beleuchtungsart hab ich mich nicht festgelegt. Allerdings muss ich sagen das ich LED schon nett wäre, aber in meinem Budget nicht so häufig Empfehlenswert sein soll.
Das mit 3D hat sich so und so erledigt (zu teuer), obwohl ich sagen muss das mir auch sowas nicht gerade wichtig ist, Notfalls muss dann halt in 3 Jahren ein neuer ran, sollte alles nur noch in 3D produziert werden (hoffe ich nicht).

Am liebesten wäre es mir, wenn der Fernseher über Amazon oder Pixmania oder Redcon zu erstehen wäre.

Danke schon ma im Voraus.

Post bis nach Weihnachten gerne genommen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich kann dir nur den Fernseher empfehlen, den ich mir eventuell kaufen möchte, da er wohl das beste Preis-Leistungsverhältniss bringt.

http://www.amazon.de/Samsung-UE40C6000-LED-Backlight-Fernseher-Full-HD-schwarz/dp/B003AWSNJA/ref=pd_ts_zgc_ce_1197292_3?ie=UTF8&s=ce-de&pf_rd_p=190163791&pf_rd_s=right-4&pf_rd_t=101&pf_rd_i=761254&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=048ECEPSZSKRTPBJE4R0

- 40"
- LED-Backlit!
- 100Hz
- DVB-T/C

Designtechnisch passt er eventuell nicht perfekt zum Mac Mini, aber das Design finde ich persönlich schon sehr schick - und ich glaube man hat lieber einen Schwarzen Fernseher, da das Bild durch die Schwarze Umrandung besser hervorsticht als durch ein hellen Rand. Die Bewertungen liegen bei 5 Sternen (sieht man meiner Erfahrung nach bei Amazon sehr selten... vor allem als Summe von 36 Rezensionen).

mfg thexm

PS: Passt von Design her super zum neuen Apple TV ;)
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Danke schonmal.
Kommt auf jeden fall auf die Liste der Möglichkeiten
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hi,

bin grad selbst auf der Suche nach einem guten und preiswerten (ähnliche Budget"vorgabe") TV, allerdings bis maximal 32 Zoll. Habe gestern mal ein wenig auf Amazon rumgesucht und mir sind folgende Modelle ins Auge gefallen (irgendwie nur Samsung und LG o_O). Eventuell ist bei den Modellen ja auch was für dich dabei:
  • Samsung UE32C6000 - 616.63 € (LED)
  • Samsung UE32C6200 - 719.90 € (LED)
  • LG 32LE5500 - 578.04 € (LED)
  • LG 32LE5300 - 499.00 € (LED)
  • Samsung LE32C650 - 486,90 € (LCD)

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben alle genannten Full-HD, 100HZ und DVB-C/-T. Der UE326200 glaub' zusätzlich noch DVB-S(2). Die Preise sind von Amazon (gestern Abend). Ob sie bei anderen Anbietern günstiger sind weiß ich nicht.

Irgendwie habe ich mich fast schon auf LED festgeschossen ... Weiß eigentlich gar nicht warum, sind nämliches alles "nur" Edge-LED Geräte ... wahrscheinlich weil sie zumeist schöner aussehen ;)

Hoch im Kurs stehen bei mir aktuell der UE32C6000 (wurde dir als 40Zoll ja von thexm schon vorgeschlagen) und die beiden LG Geräte (ich glaube die unterscheiden sich lediglich in der Möglichkeit einzelne LED-Bereiche komplett abzudunkeln (5500)... Bin mir aber unsicher ob alleine das 80€ Mehrpreis wert ist).

Grüße und viel Erfolg ;)
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hey,

danke für den Tip! Das macht die Entscheidung ja dann noch etwas einfacher :)

Im Netz findet man übrigens massig Gutschein-Codes für den t-online-shop (sind alles die gleichen...):
  • Mindestbestellwert 400€: SPAREURO20
  • Mindestbestellwert 800€: SPAREURO40

Werde dann wohl auch den c6000 bestellen, für 518€ wohl ein gutes Angebot ;)

Grüße
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Es sind zwar nur Edge-LED TVs, zu normalen Geräten besteht aber trotzdem ein deutlicher Unterschied (Bildqualität), vorallem in der Bautiefe ;)

Der Samsung 32" kostet
bei Amazon 598,99 Euro
bei tonline 539,00 Euro
bei Redcoon 529,00 Euro
bei epcon 515,00 Euro
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Wie schauts im T-Online Store mit Service bezüglich Rücknahme und Reparaturen? Da ist Amazon ja klass, ist das irgendwie vergleichbar?
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hallo,

bestelle auch zum ersten Mal beim T-Online-Shop von daher kann ich dir nicht wirklich mit Erfahrungen dienen. Reparaturen erfolgen mMn. aber ohnehin über den Hersteller. Genaueres zur Regelung findest du hier . Bzgl. der Rückgabe hast du ja laut Fernabgabegesetz (?) 14 Tage Rückgaberecht, evtl. hilft dir auch diese Seite weiter. Ansonst musst du wohl warten bis jemand mit einer "richtigen" Erfahrung auftaucht ;)

Achso, bequem per Rechnung zahlen funktioniert leider nicht. Bin mir nicht sicher, ob es nur daran lieg, dass ich kein registrierter Kunde bin oder ob dies nie möglich ist. Von daher am besten die Zahlarten davor anschauen (nicht so wie ich :D ).

Grüße
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Gibt es in dieser Preisklasse auch Fernseher die nicht nur an den Ecken LEDshaben sondern über die ganze Fläche?
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Nein, das ist das Problem. Die Technik ist noch zu neu um wirklich erschwinglich zu sein. Ich hätte auch gerne einen Backlit Fernseher, aber da sieht es einfach mal ziemlich duster aus.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wie schauts im T-Online Store mit Service bezüglich Rücknahme und Reparaturen? Da ist Amazon ja klass, ist das irgendwie vergleichbar?

Ich hoffe mal, dass es mit Rücknahme und Reparaturen nicht so aussieht wie mit den Lieferzeiten.
Am 4.10. bestellt.
Am 08.10. wurden die Lieferdaten an DHL übermittelt.
Am 12.10. wurde sie Sendung im Paketzentrum bearbeitet.
Ein mitbestelltes HDMI-Kabel kam gestern an.
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Danke für die Info, da ist man von Amazon besseres gewöhnt.
 

wohlie

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Hi,

habe auch am 4.10 (abends 19Uhr) bestellt; Lieferung erfolgte am 8.10, also durchaus akzeptabel.

Grüßle
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Damit kann man leben, wir bräuchten echt mal jemanden mit Service Erfahrungen.