• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

suche guten Musik player

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hallo Leuts, ich nochmal.

Ich suche einen guten Musik player. Itunes nutz ich nicht!! Am liebsten wäre mir sowas wie Winamp, aber das gibt's nicht für Mac.
Der Player sollte eine ansprechende Oberfläche haben und einfach per drag and drop aus einem Ordner funktionieren. Orientiert euch einfach an Winamp.
Leider gibt es zu viele Player nicht für Mac, sondern nur für windows. Ich suche den Player für MacOSXlion.

Was nutzt ihr?

Gruß M-ich-i
 

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Hey, danke.
Winamp hab ich probiert. Ist nicht doll, vor allem weil es sich total an itunes angeglichen hat. Ist also unbrauchbar.
VLC ist vllt ne Alternative. Es ist lediglich ab und zu abgestürzt und ich fand es nicht sooo dolle. Aber es ist auf jeden Fall erst einmal in der engeren Auswahl.
COG sieht total veraltet aus. Also die HP ist nicht mehr aktuell und ich halte das erst einmal für nicht brauchbar, weshalb ich mir das gar nicht erst geladen habe.
Ich bin weiterhin für Vorschläge offen und würde mich darüber hinaus freuen, wenn man zu seinem Vorschlag auch gleich ein paar Vor- und Nachteile mit auflisten kann.

Danke euch!
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Clementine finde ich recht gut. Aktuelle Wiedergabe unabhängig von existierenden Playlists, beliebige Verzeichnisse als Bibliothek, unterstützt externe Player (auch iPods) und Netzwerkquellen, globale Tastenkombinationen funktionieren. Braucht beim Start ein paar Sekunden, um die Musiksammlung zu initialisieren, danach läuft er auch mit >200k Titeln recht flüssig.

Über Design lässt sich sicher streiten, Farben lassen sich anpassen, ansonsten zweckmäig.