suche guten ftp client

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Ich nenn mal was ganz anderes: Forklift
Is eine aus meiner Sicht verbesserte Form des Finders mit der man FTP server einbinden und mit ihnen arbeiten kann, als wären es lokale Laufwerke! Einfach klasse gemacht, besonders die geliebte 2 Spaltenansicht!
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Kann man mich den diversen Vorrednern nur anschliessen. Yummy ist einfach genial!
 

Der_Leo

Fießers Erstling
Registriert
15.01.08
Beiträge
126
Finde Filezilla toll, vor allem, weil ich das schon auf meiner alten Windows-Kiste benutzt hatte.
 

pressi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
25.02.06
Beiträge
244
benutze bis jetzt Cyberdruck. Hatte aber mit löschen auf dem Server ab und zu mühe. Wenn ich mich nicht irre, hat Cyberdruck umlaute nicht so gern
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Wow, Flow sieht ja gut aus... Auf der Webseite halten sie sich jedoch noch zurück mit Informationen betreffend Release. Ist da denn ein ungefährer Zeitraum bekannt? Nutze bis jetzt auch Cyberduck.

Releasetermin: Freitag, 4.4.
 

ringring-hh

Jonagold
Registriert
26.02.08
Beiträge
21
Schwöre ebenso auf Filezilla.

Das bietet eine Menge Funktionen, hat einfach alles, was man so braucht. Für mich unter den kostenlosen Programmen das Beste!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Nun bin ich ja seit Jahren bekennender und bezahlender Cyberduck-Fan; aber ich muss gestehen, dass Flow etwas fuer sich hat: das m.E. beste GUI aller FTP-Programme, weil ich der Meinung bin, dass ein solches Programm sich moeglichst wie ein Finder-Fenster verhalten sollte. Und der Entwickler antwortet schnell und freundlich auf Anregungen.

(Letzteres ist aber bei Cyberducks David Kocher selbstverstaendlich auch der Fall.)
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Gibt's denn nicht sowas wie ftpfs? Also etwas, was sich als Dateisystem einklinkt, damit ich FTP Server wie gewöhnliche Festplatten mounten kann? Bisher habe ich nur eine Readonly Version gefunden.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
ja, für fuse gibts curlftpfs, gibts z.b. über macports