• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche guten Download-Manager

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hi,

welchen Download-Manger für OSX könnt ihr empfehlen um vor allem viele kleine Dateien wie z.B. über Uploaded etc. bequem auf einmal runterzuladen?

jDownloader vielleicht?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
Ich lade das meiste an Kleinzeug, wie z.B. mp3s etc. direkt über Safari, wenn es mehrere Dateien sind, nutze ich auch besagten jDownloader, für Torrent Dateien nutze ich Transmission, bisher bei Beiden keine Probleme.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Danke. Nutzt du jDownloader 1 oder 2? Der 2er ist noch in der Beta oder?
 

chwn

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.13
Beiträge
325
hmm das weiss ich gar nicht auf Anhieb?! :D Ich schätze mal 1, da steht glaub nix von Beta :)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
jDownloader 1 macht leider in Zusammenhang mit Java nicht unerhebliche Probleme (häufigere Freezes u.ä.).
Ich empfehle lieber jDownloader 2, auch wenn der noch in der Betaphase ist. Die Entwicklung geht aber sehr schnell voran, teilweise gibt es mehrmals täglich frisch Updates. Meiner eigenen Erfahrung nach funktioniert jD v2 bis dato ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Da das Thema schon sehr alt ist, setze ich mal neu auf. Bisher habe ich die DL-Funktion des Safari genutzt, was bei großen Dateien, die gelegentlich anfallen, schon nervt. Ich habe gelesen, dass DL-Manager einen DL in mehrere Häppchen aufteilen und die parallel herunterladen (was auch dazu führen würde, dass die vollen 1 GBit/s ausgenutzt werden könnten, weil der Server "denkt", es seien mehrere User).

Gedöns brauche ich nicht, aber viel Automatismus. Am liebsten wäre mir ein sehr unauffälliges Programm, das sich in die DL-Funktion des Safari hängt und DLs parallelisiert. Das wird wahrscheinlich nicht möglich sein, aber so nahe an dieses Ideal wie möglich möchte ich heran. Der Rest kann so laufen wie bisher: Ablegen in "Downloads", etc. Mit dem Programm selbst möchte ich so wenig wie möglich zu tun haben ;)

Was würdet ihr mir empfehlen und warum?


Ralf
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich habe mal Leech und Folx GO ausprobiert. Ergebnis: Safari 50 Sekunden, Folx Go 1:39 Minuten, Leech 2:19 Minuten beim Herunterladen eines Ubuntu (1.95 GB). Und das, obschon eingestellt ist, dass mehrere Threads separat herunterladen sollen....

Gibt es irgendwas, was die DLs durch Parallelisieren wirklich *beschleunigt*?


Ralf