• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suche guten Cookie Manager für Safari

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Servus zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten Cookie Manager für Safari: Safari Cookies finde ich einfach nur unhandlich und in der Usability schlecht. Unter Firefox gibt es da so schöne Lösungen :-D Kennt da jemand eine gute Lösung?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Safari Cookies ist meines Wissens nach die einzige Cookiemanagement-Lösung für Safari. Ich arbeite damit schon lange und bin sehr zufrieden.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Soweit ich das der Beschreibung entnehmen kann, kann man Jar kaum konfigurieren. Der behält einfach alle Cookies von Seiten, die man mal besucht hat und noch in der History sind, sowie von allen Seiten in den Bookmarks und Top Sites. Finde ich nicht sehr praktikabel, da man meist wirklich nur für bestimmte Seiten die Cookies länger als eine Session lang speichern möchte, nicht aber von allen Seiten, die man angesurft hat.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Ja stimmt, ist ungenügend aber leider das einzige was es zur Zeit gibt. SafariCookies braucht das verf***te SIMBL, welches mein System schon zweimal in die Knie gezwungen hat.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ich find's echt abefahren, dass es für Safari auch mit den neuen Erweiterungen immer noch keine gute Lösung gibt. Ich finde Safari Cookies einfach nur total unübersichtlich und das läuft bei mir total langsam. Da ist Firefox leider einfach viel viel besser :( Sehr schade!
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Sorry, aber Safari Cookies hat einen Reiter für normale Cookies, einen für Flashcookies und einen mit ein mit drei Einstellungsmöglichkeiten. Das kann doch nicht soo schwer sein, das zu verstehen!? Und langsam laufen? Inwiefern kann ein Cookiemanager langsam laufen?